nidda erlesen: Martin R. Dean

Silvesterabend 1999: Eine Clique, alle um die 40, trifft sich auf einem Eisfeld in Basel um gemeinsam zu feiern. Alle Akademiker mit guten Berufen: Arzt, Psychotherapeutin, Journalist, Kunstmalerin. Und alle Paare umtreibt nur eine Frage: Was hält uns zusammen? Liebe, Gewohnheit, Konkurrenz oder gar Feindschaft?
An die Zukunft will keiner mehr glauben, wo sich in der großen Welt alle Sicherheiten aufzulösen scheinen. Martin R. Deans Roman gelingt es, einen philosophisch tiefgründigen Stoff modern und leichtfüßig zu erzählen und kreiert einen kritischen Zwischenruf in einer von Narzissmus und Optimierung getriebenen Zeit.
Martin R. Dean wurde 1955 in Menziken, Schweiz, geboren und ist Sohn einer Schweizerin und eines Vaters aus Trinidad. Er studierte Germanistik, Ethnologie und Philosophie und lebt als Schriftsteller, Journalist und Essayist in Basel. Zahlreiche Veröffentlichungen, 2015 nominiert für den Schweizer Buchpreis. 2015 überzeugte er im Rahmen von „nidda erlesen“ mit seinem Roman „Falsches Quartett“.

Veranstaltungsort und Adresse

Parksaal, Im Park 1, 63667 Bad Salzhausen

    Tickets für 23. Januar 2020

  • Do
    23.01.2020
    20:00
    Tickets

nidda erlesen: Martin R. Dean

Diese Veranstaltung in Bad Salzhausen (Bad Salzhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. nidda erlesen: Martin R. Dean ist den Rubriken Lesung und "Warum wir zusammen sind" zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
13. Apr
20:00
Parksaal
Sa
5. Okt
20:00
Theaterhaus