nidda erlesen: Alix Dudel und Sebastian Albert

Mit Charme, Humor, erotischer Strahlkraft und sozialer Kritik erobert die junge Mascha Kaléko im Berlin der Weimarer Republik die Herzen der Großstädter. Sie ist 22, als sie ihre ersten Gedichte veröffentlicht. Es sind Verse in zärtlich-weiblichen Rhythmen, die jeder versteht, weil sie von Dingen handeln, die alle erleben: von Liebe, Abschied und Einsamkeit, von finanziellen Nöten, von Sehnsucht und von Traurigkeit.
Alix Dudel, Diseuse, Kabarettistin und Schauspielerin mit markant tiefer Stimme, hat sich und ihre Sprech-und Gestaltungskunst in den Dienst einer zeitlosen Dichterin gestellt und ihr Vermächtnis kongenial aufgearbeitet. Gitarrist Sebastian Albert intoniert die Vertonungen und Miniaturen von Herbert Baumann einfühlsam und zart, seine Improvisationen geben viel Raum und machen fühlbar, was in den Worten schwingt.

Veranstaltungsort und Adresse

Parksaal, Im Park 1, 63667 Bad Salzhausen

    Tickets für 5. März 2020

  • Do
    5.Mär
    20:00
    Tickets

nidda erlesen: Alix Dudel und Sebastian Albert

Diese Veranstaltung in Bad Salzhausen (Bad Salzhausen) wurde von venyoobot veröffentlicht. nidda erlesen: Alix Dudel und Sebastian Albert ist den Rubriken Lesung und "Mascha Kaléko - : "Sozusagen grundlos verliebt"" zugeordnet.