Die Niere - Komödie von Stefan Vögel

Komödie von Stefan Vögel

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere benötigt. Was nun?

Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus: Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?

Regie: Martin Woelffer
Ausstattung: Stephan Fernau
Besetzung: Romanus Fuhrmann, Jana Klinge, Dominic Raacke, Katja Weitzenböck
Produktion: Komödie am Kurfürstendamm

Fotos: Barbara Braun

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 28. Januar 2020

  • Di
    28.01.2020
    19:30
    Tickets

Die Niere - Komödie von Stefan Vögel

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Niere - Komödie von Stefan Vögel ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
18:00
Festhalle Leutkirch
Fr
16. Aug
19:30
20 Termine DIE NIERE
Comödie Lübeck
Fr
27. Sep
19:30
Alter Abtsaal
Fr
27. Sep
Lindenpark
Do
16. Mai
20:00
Festhalle Hausmann auf der Haaner Kerb
Di
23. Jul
20:15
Mayersche Buchhandlung Aachen, forum M
Fr
17. Mai
20:00
Bürstadt, Bürgerhaus
Di
26. Nov
19:30
Stadthalle Limburg
Sa
12. Okt
20:00
Bürgerhaus Bischofsheim
Mi
2. Okt
19:30
Bürgerhaus Bischofsheim