Post für den Tiger - Figurentheater nach Janosch

Figurentheater nach Janosch | Ab 4 Jahren

»Immer wenn du weg bist, bin ich so einsam«, sagt der Tiger. »Schreib mir doch mal aus der Ferne, damit ich mich freue.« Der kleine Bär geht zum Fischen an den Fluss und der kleine Tiger bleibt allein zu Hause. Er hat überhaupt keine Lust, Kartoffeln zu schälen, zu fegen oder die Blumen zu gießen. Und bis der Bär den Brief abends endlich mit nach Hause bringt, muss der Tiger wieder einen einsamen Tag erleben. Am nächsten Tag beauftragt der Bär deshalb den schnellen Hasen, den Brief zum Tiger zu bringen. Da tanzt der Tiger vor Freude auf dem Tisch. Schließlich wollen sie allen ihren Freunden schreiben. So wird der Hase zum Briefträger und muss noch eine Menge Kollegen einstellen.

Die Geschichte, wie der kleine Bär und der kleine Tiger die Briefpost, die Luftpost und das Telefon erfinden. In kleinen Mitspielaktionen werden die Kinder im Publikum beteiligt und erhalten Briefe vom Bären oder können mit dem Tiger telefonieren.

Regie: Anka Sander
Figuren: Rudolf Schmid, Anka Sander
Spiel: Edelgard Hansen, Rudolf Schmid
Produktion: Fliegendes Theater Berlin
Spieldauer:45 Minuten

Foto: Fliegendes Theater

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für Februar 2020

  • So
    16.02.2020
    16:00
    Tickets
  • Mo
    17.02.2020
    10:00
    Tickets

Post für den Tiger - Figurentheater nach Janosch

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Post für den Tiger - Figurentheater nach Janosch ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Sa
7. Sep
15:00
Kathrin-Türks-Halle
So
12. Jan
15:00
Stadttheater Wunstorf
Fr
13. Sep
19:30
HANGAR 1, COTTBUS
Do
12. Sep
19:30
HANGAR 1, COTTBUS
Mi
4. Sep
09:15
Kulturhaus Freital
Do
9. Mai
14:30
Zabeltitz, Bauernmuseum
So
13. Okt
11:00
Vorderhaus
So
15. Sep
11:00
Vorderhaus