Regarding the Bird - Die Geschichte einer Schülerin mit Asperger-Syndrom von Nitzan Cohen

Die Geschichte einer Schülerin mit Asperger-Syndrom von Nitzan Cohen | Ab 14 Jahren

Ob jemand lacht oder weint, kann Hannah nur mit Hilfe einer App auf ihrem Handy erkennen. Bei ihr wurde das Asperger-Syndrom diagnostiziert. Soziale Interaktion fällt ihr schwer. Für andere wirkt sie wunderlich, manchmal sogar beängstigend. Und als es dann noch zu dem Vorfall mit dem Vogel kommt, entscheiden Hannahs Mitschüler, dass sie die Klasse verlassen muss.

Aber damit will sie sich nicht abfinden, denn was ist schon »Normal«? Kann Hannah ihre Klasse davon überzeugen, sie so zu akzeptieren, wie sie ist?

Das Asperger-Syndrom ist eine Variante des Autismus. Schwächen in der sozialen Interaktion sowie Kommunikation und stereotypes Verhalten sind Merkmale dieser angeborenen und nicht heilbaren Krankheit.

Regie: Jürgen Zielinski
Ausstattung: Elena Köhler
Besetzung: Anke Stoppa
Produktion: Theater der Jungen Welt Leipzig
Spieldauer: 60 Minuten

Foto: Stefan Hoyer

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 19. März 2020

  • Do
    19.03.2020
    11:30
    Tickets

Regarding the Bird - Die Geschichte einer Schülerin mit Asperger-Syndrom von Nitzan Cohen

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Regarding the Bird - Die Geschichte einer Schülerin mit Asperger-Syndrom von Nitzan Cohen ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
18. Aug
19:00
Burg Stettenfels