Der gestiefelte Kater

„Der gestiefelte Kater“
Ein musikalisches Märchen nach den Gebrüdern Grimm von Eberhard Streul
Musik: Marie-Christin Sommer

Das altbekannte Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die Geschichte des jungen Heiner und wie er es mit Hilfe seines „Erbes“ als Jüngstgeborener ganz nach oben schafft. Tatsächlich bekommt er nach dem Tod seines Vaters nicht die Mühle oder wenigstens – als Arbeitstier - einen Esel, sondern einen frechen Kater. Dass man Katzen nicht besitzt, sondern deren Bedienstete ist, soll allerdings hier keine größere Rolle spielen. Oder vielleicht doch? Jedenfalls versucht der Kater (zunächst auch ohne Heiners Wissen) alles, um dem jungen Mann den Start in ein glückliches und wohlhabendes Leben zu ermöglichen. Und das sicherlich auch nicht ganz ohne Eigennutz.
Eberhard Streul, Mitgründer und Hausautor der Musikbühne Mannheim seit bald 30 Jahren, hat aus der im Original eher handlungsarmen Geschichte ein knackiges Musical für die ganze Familie gemacht, zu dem die erfolgreiche Mannheimer Popakademie-Absolventin Marie-Christin Sommer die bühnenwirksame Musik komponiert hat. Regie führt der Leiter des Schwetzinger Theaters am Puls, Joerg Steve Mohr.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aurich, Fischteichweg 7-13, 26603 Aurich

    Tickets für 14. Februar 2020

  • Fr
    14.02.2020
    15:00
    Tickets

Der gestiefelte Kater

Diese Veranstaltung in Aurich (Aurich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der gestiefelte Kater ist den Rubriken Kindertheater und Der gestiefelte Kater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
23. Jun
14:00
Suhler Marionettentheater
So
4. Aug
13:30
Jagdschloss Grunewald
Sa
11. Mai
15:30
Domäne Dahlem
So
5. Mai
16:00
Galli Theater Berlin
So
26. Mai
15:30
Galli Theater Berlin
Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater Berlin
Sa
8. Jun
16:00
Erlanger Musikinstitut e.V.
Sa
11. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
18. Mai
12:00
Theater Atelier Stuttgart
So
28. Apr
15:00
Münchner Theater für Kinder