Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger

    Tickets für 19. April 2024

  • Fr
    19.Apr
    20:30
    Tickets

Seit über 45 Jahren erobert Abi Wallenstein mit schelmisch jungenhaften
Lachen und warmherziger Ausstrahlung die Herzen der Bluesfans.
Als Vaterfigur der Hamburger Blues-Szene schon zu kulthaft anmutender
Berühmtheit gelangt, zählt er zu den herausragenden europäischen
Bluesgrößen. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.
An Abis Seite steht der britische Mundharmonika-Meister Steve Baker. Die Fans lieben seinen innovativen melodischen Stil, der Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk Soul und Jazz verbindet. Er spielt sowohl lyrisch und ruhig, als auch rockig und bissig und erzeugt dabei eine kreative Spannung, die fasziniert. Auch Rhythmusgeber Martin Röttger trägt mit seinen mal explosiv-kraftvollen, dann wieder elastisch-weichen Beats wesentlich zur Musik bei. Wie kein anderer versteht er es, Wallensteins eigenwillige Grooves perfekt aufzufangen und meisterlich zu unterstützen. Das leichtfüßige Zusammenspiel der drei Musiker ist einzigartig und führt immer wieder zu grandiosen Momenten, die sich aus dem Improvisationsfluss spontan ergeben. Statt steriler Perfektion setzen die drei auf pure, vertonte Emotion.

Veranstaltungsort und Adresse

Speicher Husum, Hafenstraße 17, 25813 Husum

Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger

Diese Veranstaltung in Husum wurde von venyoobot veröffentlicht. Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger ist den Rubriken Blues und Abi Wallenstein & BluesCulture featuring Steve Baker & Martin Röttger zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Zollhaus Leer
Fr
12. Apr
20:00
Konzertbühne Jegelscheune
Fr
22. Nov
20:00
UnterRock – GeyserHaus e.V.
Fr
26. Apr
20:30
Bischofsmühle
Do
25. Apr
20:00
Garnison Kirche
Fr
17. Mai
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher