Die schon wieder - Hildegard von Bingen dinkelfrei - Ein biografischer Theaterabend

Ein biografischer Theaterabend

So geht das nicht! Das macht man nicht! Das schaffst du nie! Was nützt das schönste Ziel, wenn man nicht weiß, wie man es erreichen kann? Wenn Neid und Missgunst Anderer oder ängstliche Bedenkenträger und engstirnige Bürokraten sich einem in den Weg stellen?

Das Leben der Hildegard von Bingen war voll von Situationen, in denen nichts mehr ging und es am logischsten gewesen wäre, klein beizugeben. Doch ging es um ihre Selbstbestimmung, um Gerechtigkeit und Überwindung lebensfeindlicher Traditionen, war die berühmteste Frau des Mittelalters nicht zu (s)toppen.

»Die schon wieder!« dachte wohl mancher Mönch, mancher Probst und selbst der Papst, wenn die Nonne, von einem »Geht nicht!« ermutigt, gleich noch einmal an deren Tür klopfte.

Als kleines Kind in einer Kloster-Klause eingemauert, wird sie Gründerin zweier eigener Frauenkloster, Autorin visionärer Werke und Widerpart der Mächtigsten ihrer Zeit. Ein Abend so rasant, humorvoll und intelligent wie Hildegard selbst. Hildegard von Bingen fernab von Heilkräutern und Dinkelbrot!

Besetzung: Heike Feist, Gotthard Lange

Fotos: G2 Baraniak

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 27. März 2020

  • Fr
    27.03.2020
    19:30
    Tickets

Die schon wieder - Hildegard von Bingen dinkelfrei - Ein biografischer Theaterabend

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die schon wieder - Hildegard von Bingen dinkelfrei - Ein biografischer Theaterabend ist der Rubrik Theater zugeordnet.