Jazzchor Freiburg - Neues Programm: »Infusion«

Neues Programm: »Infusion«

Ist das ein Tee oder die Spritze vom Arzt? Weder noch – aber gesund ist diese Musik sicherlich: Jazz zwischen 1970 und heute, beginnend mit der Fusion-Ära. Das geht los mit Joe Zawinul, Pat Metheny, Keith Jarrett bis ins jetzt zu E.S.T. und Olivia Trummer. Und was ganz sicher ist: Das hat noch kein Chor der Welt gesungen. Denn die ursprünglich meist instrumentale Musik musste erst betextet und mit großer Kreativität arrangiert werden. Alles maßgeschneidert für den »Jazzchor Freiburg«. Neuer geht es also in der Chormusik kaum.

Neben einigen A-cappella-Stücken wird der Chor in den Konzerten von seiner Band mit Klavier, Kontrabass und Schlagzeug begleitet.

Der Jazzchor Freiburg wurde 1990 von Bertrand Gröger gegründet. Tourneen und Konzerte rund um die Welt, CD-Produktionen sowie Rundfunk- und Fernsehsendungen machten den Chor national und international bekannt.

Musikalische Leitung: Bertrand Gröger

Foto: Lisa Gramlich

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 18. April 2020

  • Sa
    18.Apr
    19:30
    Tickets

Jazzchor Freiburg - Neues Programm: »Infusion«

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Jazzchor Freiburg - Neues Programm: »Infusion« ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Dez
20:00
Wer hätte gedacht, dass ein einzelner Brief so viel Chaos anrichten könnte…?! „Sie leben schon sehr lange in…
Capitol Mannheim, Mannheim
So
29. Nov
18:00
Dorftratsch Deluxe Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert…
Kurhaus Freudenstadt, Freudenstadt
Sa
13. Mär
20:00
Mirja begeistert auf der Bühne: „Mädelsabend – Jetzt auch für Männer“ bietet beste Unterhaltung mit Stand-Up…
Filmtheater Schauburg, Dresden
Mi
27. Mai
20:00
Dieser Titel offenbart es – Schubert möchte neue Wege gehen. Zwar bleibt er der mahnende, intellektuelle Stachel…
Erwin-Piscator-Haus, Marburg
Mi
25. Nov
Programm am 26.10.2018: Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein Programm am 25.11.2020: Neues Programm!, Weitere…
Congress Union, Celle
Sa
14. Nov
19:00
Dorftratsch Deluxe Ein schwäbisches Ehepaar spricht niemals schlecht über die eigenen Freunde und interessiert…
Konzerthaus Heidenheim, Heidenheim