Schtonk! - Komödie nach dem gleichnamigen Film über die gefälschten Hitler-Tagebücher

Komödie nach dem gleichnamigen Film über die gefälschten Hitler-Tagebücher

Der Skandalreporter Hermann Willié ist seit Kurzem stolzer Besitzer der etwas heruntergekommenen Yacht des von ihm hochverehrten NS-Reichsmarschalls Hermann Göring. Leider hat er sich mit dieser Investition finanziell übernommen.

Nun ist er auf der Suche nach einem echten, richtigen Knüller, einer journalistischen Sensation sozusagen. Als er auf Prof. Dr. Fritz Knobel, einen Verkäufer von Historika und Antiquitäten trifft, scheinen seine kühnsten Träume wahr zu werden. Denn Knobel bietet ihm etwas an, von dem niemand geahnt hätte, dass es existiert: Das geheime Tagebuch des Führers.

Willié wittert seine Chance und sein Magazin ist euphorisiert: Die ganze Welt schaut bei der Veröffentlichung gespannt zu. Nach ersten Gutachten scheint alles seine Richtigkeit zu haben, doch dann sehen ein paar Leute etwas genauer hin – und aus dem erwarteten Hype wird ein fatales Desaster.

»Schtonk!« ist eine deutsche Filmkomödie von Helmut Dietl aus dem Jahre 1992 über die Veröffentlichung der gefälschten Hitler-Tagebücher.

Besetzung: Luc Feit, Carsten Klemm, Wolfram Kremer und andere
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Foto: Dennis Satin

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 19. April 2020

  • So
    19.04.2020
    19:30
    Tickets

Schtonk! - Komödie nach dem gleichnamigen Film über die gefälschten Hitler-Tagebücher

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Schtonk! - Komödie nach dem gleichnamigen Film über die gefälschten Hitler-Tagebücher ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
20:30
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne