#JeSuis - Ich bin, ich existiere, ich bin nicht egal

Ich bin, ich existiere, ich bin nicht egal | Unser Leben in Krisenzeiten

Unterdrückung in all ihren Erscheinungsformen, Vielschichtigkeiten und Kontexten. Sie beschränkt sich nicht auf eine bestimmte Epoche, ein Land oder eine Religion. Manchmal ist der Unterdrücker ein politisch Verantwortlicher, manchmal eine Kultur oder ein Freund. Und manchmal liegt sie auch in uns begründet, in unserer Angst, unserer Feigheit und unserem Zweifel.

Während »#JeSuisCharlie« nach den Anschlägen in Paris Solidarität und Trost brachte, gab es in Kabul und Istanbul ebenso entsetzliche Angriffe, die aber die Aufmerksamkeit der (sozialen) Medien nicht im gleichen Maß auf sich zogen. Die Performance »#JeSuis« ist all jenen gewidmet, deren Geschichten noch nicht erzählt wurden. Die Vergangenheit dieser Menschen ist ausgelöscht, in der Gegenwart sind sie heimatlos.

Inspiriert von südasiatischem, klassischem und zeitgenössischem Tanz sucht das Ensemble der »Aakash Odedra Company« Wege, das Publikum mit neuen Sichtweisen zu konfrontieren und mit Menschen in Kontakt zu treten. Für seine Choreografien und seine Arbeit als Tänzer wurde Compagnie-Gründer Aakash Odedra international vielfach ausgezeichnet.

Konzept & Choreografie: Aakash Odedra
Ausstattung: Ryan Dawson Laight
Besetzung: Gizem Aksu, Evrim Akyay, Yasin Anar, Taner Gungor, Su Guzey, Beril Senoz, Melissa Ugolini
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Fotos: Sean Goldthorpe

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 2. November 2019

  • Sa
    02.11.2019
    19:30
    Tickets

#JeSuis - Ich bin, ich existiere, ich bin nicht egal

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. #JeSuis - Ich bin, ich existiere, ich bin nicht egal ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Do
18. Jul
20:00
Bürgerhaus Pullach i. Isartal
Fr
11. Okt
20:00
Lagerhalle e. V.
Do
16. Mai
20:00
Stadthalle Dingolfing