Hammel zum Dessert - Premiere

Nach der Screwball-Komödie „Dinner für Spinner“ nach Francis Veber:

Justus Hammel ist ein einfacher Angestellter beim Finanzamt und leidenschaftlicher Streichholz-Modellbastler. Dieses ungewöhnliche Hobby bringt ihm eine Einladung zum Dinner bei Parsifal Pflüger und seinen Freunden ein. Dabei ahnt Justus Hammel nicht, dass es sich der freundlich erscheinende Gastgeber Parsifal und seine Freunde zum Hobby gemacht haben, sich beim Dinner über den jeweils eingeladenen Gast lustig zu machen und diesen als Spinner vorzuführen.
Doch dieses Mal kommt alles anders, denn an besagtem Dinnerabend geht es dem Gastgeber gar nicht gut. Parsifal Pflüger leidet unter einem starken Hexenschuss und zu allem Überfluss hat er sich auch noch mit seiner Gattin gestritten. Ausgerechnet jetzt steht Justus Hammel vor der Tür und lässt sich nicht abwimmeln. Das Chaos nimmt seinen Lauf, denn mit seiner Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit stellt Justus Hammel ungewollt das Leben von Parsifal Pflüger komplett auf den Kopf. Nicht nur, dass Parsifals` Frau das Weite sucht, am Ende des Abends hat Parsifal auch noch eine Steuerprüfung am Hals!

Eine wunderbar komische, unterhaltsame Komödie!

Regie: Laurent Letondal
Es spielen: Bernd Geiger, Julia Jettkandt, Martin Maier, Joachim Mast, Klaus Raith, Sabine Wiehle und Hans-Peter Zeller.

Veranstaltungsort und Adresse

Alemannische Bühne, Gerberau 15, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 20. September 2019

  • Fr
    20.09.2019
    20:15
    Tickets

Hammel zum Dessert - Premiere

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hammel zum Dessert - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
19:30
Globe Coburg
Fr
17. Mai
20:00
Komödie im Marquardt
Mi
8. Mai
20:00
Sophiensaele
Fr
31. Mai
19:30
Opernloft im Alten Fährterminal Altona
Fr
5. Apr
20:00
Schaubude Berlin
Sa
29. Jun
20:30
Theater Salz+Pfeffer
Do
18. Apr
20:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
21. Jun
20:00
Flottmann-Hallen
Do
11. Jul
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
11. Mai
15:00
FITZ Das Theater animierter Formen