Casanova Society Orchestra - Die goldenen 20er - mit Frack, Charme und Zylinder

Die goldenen 20er – mit Frack, Charme und Zylinder | Musikalische Revue | Das Tanzorchester aus dem Hotel Adlon

Die Zwanzigerjahre werden golden genannt. Sie stehen für eine Zeit, in der alles schon mal da war: Massenmedien, Tanzvergnügen, Ohrwürmer, Finanzkrise (in der Reihenfolge). Die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten entsprang der Feder von Grothe, Holländer und den Kollos diesseits und Gershwin und Whiteman jenseits des Großen Teichs. Andreas Holzmann und das »Casanova Society Orchestra« holen sie zurück. Mit allem was die Musik schon damals vergoldet hat: Vielseitige Arrangements, virtuose musikalische Fernreisen und komisch bis melancholische Texte.

Was waren die Zwanziger? Was sind sie für uns heute? Antworten auf diese Fragen liegen zwischen den Zeilen von Liedern wie »Veronika, der Lenz ist da«, »Mein kleiner grüner Kaktus« oder »Puttin on the Ritz«. Oder die Interpreten dieser Evergreens machen sich im Hier und Jetzt ihren ganz eigenen Reim darauf.

Einfühlsam und stilsicher begeistert das »Casanova Society Orchestra« mit Tango, Paso Doble, Rumba, Foxtrott und Walzer in perfekt auf die Besetzung zugeschnittenen Arrangements und spektakulären Instrumentenwechseln.

Besetzung: Sonja Firker (Gesang, Geige), Tobias Fuchs (Schlagzeug, Gesang), Tom van Hasselt (Klavier, Gesang), Andreas Hirtler (Kontrabass, Tuba, Gitarre, Gesang), Andreas Holzmann (Gesang, Geige, Moderation), Thomas Huder (Trompete, Posaune, Gesang), Mareike Schinzel (Klarinette, Saxophon, Gesang)

Foto: Frank Eidel

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 7. März 2020

  • Sa
    07.03.2020
    19:30
    Tickets

Casanova Society Orchestra - Die goldenen 20er - mit Frack, Charme und Zylinder

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Casanova Society Orchestra - Die goldenen 20er - mit Frack, Charme und Zylinder ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
19:00
Kleines Theater Haar
Mo
27. Jan
20:00
Kulturzentrum Herne
Fr
24. Jan
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
08.02.2025
20:00
Zentralgasthof Weinböhla
So
23. Jun
17:00
Hofgarten Kirchberg/Jagst