#zauberflöte 3.0 - NRW Juniorballett

NRW Juniorballett | Ein Ballett von Raimondo Rebeck mit der Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Das Internet kollabiert, die sozialen Netzwerke brechen zusammen. Nun heißt es, den Blick vom toten Display eisen, aus virtuellen Scheinwelten auftauchen und in die Wirklichkeit zurückfinden: Von der Königin der Nacht erhalten Tamino, für den ein Leben ohne Internet und soziale Medien nicht denkbar ist und der in seiner analogen Welt lebende Eigenbrötler Papageno den Auftrag: »Befreit meine Tochter Pamina aus dem Palast Sarastros!«

Ist dieser Sarastro wirklich so böse und sein virtueller Palast eine Folterhöhle? Oder bedarf es unserer eigenen Verantwortung, was wir aus den Möglichkeiten machen, die uns die weltweite Vernetzung bietet? Tötet die Virtualität die menschliche Fantasie oder spornt sie zu Kreativität an? Tamino, Pamina und Papageno werden es herausfinden – zwischen Hashtag und Fakenews.

Zur eigens arrangierten Musik von Mozart ist ein packendes Tanzabenteuer zu erleben, das an Eindringlichkeit mit jedem Computerspiel mithalten kann.

Das »NRW Juniorballett« versteht sich als Forum zur Förderung und Weiterbildung außergewöhnlich talentierter Nachwuchstänzerinnen und -tänzer.

Choreografie und Regie: Raimondo Rebeck
Ausstattung: Emine Güner, Rosa Ana Moret

Fotos: Bettina Stöß

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 24. Januar 2020

  • Fr
    24.01.2020
    19:30
    Tickets

#zauberflöte 3.0 - NRW Juniorballett

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. #zauberflöte 3.0 - NRW Juniorballett ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
18:00
Velvets Theater
So
7. Jul
18:00
Schloss Heusenstamm
Di
31. Dez
19:00
Theater an der Ilmenau
Mi
2. Okt
21:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Fr
26. Apr
20:00
Salzachhalle
Do
10. Okt
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
7. Sep
19:30
Suhler Marionettentheater
Sa
27. Apr
19:30
Lindauer Marionettenoper
Mi
5. Jun
17:00
Schloss Beuggen
So
13. Okt
17:00
KleinkunstBühne Hannover