Robert Kreis - Ein Abend mit Robert Kreis

Ein Abend mit Robert Kreis

Unverkennbar ist sein Markenzeichen – das Menjou-Bärtchen. Und deutet auch gleich auf die Zeit hin, der er sich verschrieben hat. Robert Kreis gilt als einer der Väter der in den 1980er-Jahren aufgekommenen 20er-Jahre Retrowelle. Der niederländische Kabarettist, Entertainer und Pianist verkörpert mit seinem kompletten Auftreten die Unterhaltungsära der 1920er- und 1930er-Jahre.

»Humor ist der einzige Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt!«, mit diesem Credo hat es sich Robert Kreis zur Aufgabe gemacht, mit einem ironischen Augenzwinkern und unverwechselbarem musikalischem Können sein Publikum zu unterhalten.

Bissig und ironisch, aber auch urkomisch präsentiert er seine Programme hauptsächlich auf deutschen Bühnen. Hin und wieder führt es ihn jedoch auch ins Ausland, zum Beispiel nach New York, wo er seine Künste bei einem Kulturfestival preisgeben durfte. Zweifelsohne ist Robert Kreis eine ganz besondere Persönlichkeit und ein Abend mit ihm verspricht großartige Kleinkunst.

Foto: ohne Nachweis

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 16. Januar 2020

  • Do
    16.01.2020
    19:30
    Tickets

Robert Kreis - Ein Abend mit Robert Kreis

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Robert Kreis - Ein Abend mit Robert Kreis ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
06.04.2025
19:00
Kulturzentrum Brunsviga
Fr
24. Mai
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn
So
5. Mai
19:00
Kulturboden Hallstadt
Do
19. Sep
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
1. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Mi
30. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
26. Apr
20:00
Altes Kurhaus Aachen
So
13. Okt
18:30
Das Sandkorn Theater & Mehr gGmbH