Double Drums - Groovin’ Christmas - The X-mas Percussion Show

Groovin’ Christmas – The X-mas Percussion Show

Weihnachten und Schlagzeug? Das preisgekrönte Percussion Duo »Double Drums« zeigt, wieviel Rhythmus in Weihnachten steckt. Vom Bach’schen Weihnachtsoratorium bis hin zu »All I want for Christmas« – nichts ist vor »Double Drums« sicher. Auch nicht das Besteck der Weihnachtsbäckerei, das in den Händen der beiden Schlagzeuger zu ganz neuen Musikinstrumenten wird. Die rhythmische Nuss wird geknackt und die weihnachtliche Vorfreude mit explosiven Trommeleinlagen gelebt. Aber auch Besinnliches zaubern die beiden Klangkünstler auf die Bühne. Ein abwechslungsreiches Weihnachtsspektakel für die ganze Familie. Mal freudig-energetisch, mal besinnlich, mal voller Humor.

Alexander Glöggler und Philipp Jungk studierten klassische Perkussion an der Hochschule für Musik in München. 2004 absolvierten sie ihr Studium mit dem Meisterklassendiplom und gründeten das Percussion Duo »Double Drums«. 2010 wurden sie vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet.

Besetzung: Alexander Glöggler, Philipp Jungk

Foto: Mirco Taliercio

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 14. Dezember 2019

  • Sa
    14.12.2019
    19:30
    Tickets

Double Drums - Groovin’ Christmas - The X-mas Percussion Show

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Double Drums - Groovin’ Christmas - The X-mas Percussion Show ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
20:00
Kunstzentrum Karlskaserne Ludwigsburg
Mi
10. Jul
19:30
Penninger Brennerei Waldkirchen
Fr
6. Dez
19:30
Circus Flic Flac
Mi
11. Dez
19:30
Circus Flic Flac
Sa
21. Dez
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Fr
27. Sep
20:00
ufaFabrik
So
15. Dez
19:00
CongressCentrum (CCU)
Fr
6. Dez
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Sa
7. Dez
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle