Motown goes Christmas - Eine musikalische Weihnacht im groovigen Motown-Sound

Eine musikalische Weihnacht im groovigen Motown-Sound | Stimmgewaltig, temperamentvoll, bezaubernd!

Es ist nahezu unmöglich, den groovigen Sound des berühmten Plattenlabels »Motown« nicht zu lieben. Und was könnte schöner sein, als sich die Adventszeit mit dem typischen Mix aus unverwechselbaren Stimmen, virtuosen Pop- und Jazz-Anleihen und unwiderstehlichen Rhythmen zu versüßen?

Paart man das Ganze noch mit zeitlosen Weihnachtssongs, wird die Mischung perfekt. Das wusste auch Berry Gordy, der seine 1959 gegründete Hitfabrik quasi aus dem Nichts in den Musik-Olymp katapultierte. Deshalb ließ er seine Stars – unter anderen Diana Ross & The Supremes, The Jackson 5, The Temptations, Marvin Gaye, Smokey Robinson, Stevie Wonder – ein schier unerschöpfliches Repertoire an Weihnachts-Klassikern aufnehmen, die bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt haben.

Mal heiter, mal besinnlich widmen sich fünf formidable Sängerinnen und Sänger, begleitet von einer exzellenten Live-Band, unvergesslichen Weihnachtshits und den kleinen, aber feinen Anekdoten hinter den Songs.

Regie: Andrew Hunt
Ausstattung: Rolf Spahn
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Foto: Konzertdirektion Landgraf

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 19. Dezember 2019

  • Do
    19.12.2019
    19:30
    Tickets

Motown goes Christmas - Eine musikalische Weihnacht im groovigen Motown-Sound

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Motown goes Christmas - Eine musikalische Weihnacht im groovigen Motown-Sound ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
16. Dez
20:00
Stage Apollo Theater
Sa
21. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle