Die kleine Hexe - Frei nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Frei nach dem Kinderbuch von Otfried Preussler | Ab 6 Jahren

Die kleine Hexe hat Ärger. Denn mit 127 Jahren ist sie noch zu jung, um bei der Walpurgisnacht mitzutanzen. Und obwohl ihr treuer Rabe Abraxas versucht, sie zurückzuhalten, reitet sie heimlich doch auf den Blocksberg.

Prompt wird sie von ihrer Muhme Rumpumpel erwischt und vom Hexenrat bestraft. Im nächsten Jahr darf sie nur dann mittanzen, wenn sie bis dahin gelernt hat, eine gute Hexe zu werden. Nun heißt es üben, üben, üben. Und noch etwas ebenso Wichtiges: Keinen Schabernack mehr treiben – nur noch Gutes tun.

Eine große und spannende Aufgabe für die kleine Hexe. Ob sie die schwierige Prüfung bestehen wird?

Otfried Preußler (1923 bis 2013) erschuf mit Krabat, dem Räuber Hotzenplotz, dem kleinen Gespenst, der kleinen Hexe und vielen anderen Geschichten unvergessliche Kinderbuchfiguren. Seine Werke wurden in 55 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet.

Regie: Daniel Wagner
Ausstattung: Ulrike Langenbein, Marcel Teske
Konzept und Spiel: Sabine Mittelhammer
Produktion: Handmaids Berlin
Spieldauer: 45 Minuten

Fotos: Handmaids Berlin

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 15. Februar 2020

  • Sa
    15.02.2020
    11:00
    Tickets

Die kleine Hexe - Frei nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Die kleine Hexe - Frei nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
11:00
Stadttheater Hildesheim
Sa
8. Jun
15:00
Convenartis Kleinkunstverein
So
27. Okt
16:00
Burgbühne s´freche hus
Fr
28. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
Mo
9. Sep
15:30
Trinkkuranlage
So
23. Jun
15:00
Freilichtbühne Lübeck
Fr
7. Jun
18:00
HALLE 19
So
12. Mai
15:00
Das Palatin