Ein Amerikaner in Paris - Tanz-Musical nach dem gleichnamigen Film

Tanz-Musical nach dem gleichnamigen Film | Musik und Liedtexte von George und Ira Gershwin

Paris 1945. Die Stadt der Liebe ist noch vom Zweiten Weltkrieg gezeichnet. Ein junger Amerikaner, der ehemalige US-Soldat und angehende Maler Jerry, verliebt sich rettungslos in die zauberhafte Pariserin Lise. Um Lises Liebe konkurrieren aber auch der reiche französische Möchtegern-Nachtklubsänger Henri, dem Lise durch ein dunkles Geheimnis verbunden ist, und der kriegsversehrte US-Komponist Adam. Erschwerend kommt hinzu, dass die attraktive Amerikanerin Milo ein Auge auf Jerry geworfen hat. Mit ihrer finanziellen Unterstützung könnte nicht nur Lise zum gefeierten Ballettstar aufsteigen, sondern auch Jerry und Adam Karriere machen…

Das 2014 am Pariser Théâtre du Châtelet uraufgeführte Tanz- Musical ist eine Neufassung des gleichnamigen Musicalfilms aus dem Jahr 1951. Der Filmtitel geht wiederum zurück auf George Gershwins berühmtes, 1928 uraufgeführtes, Orchesterwerk »An American in Paris«, zu dem er sich durch seine Parisaufenthalte in den 1920er-Jahren inspiriert fühlte. Das romantische Musical ist allerdings kein bloßes Remake des Films, sondern eine aufregende und ballettreiche Hommage.

Regie: Christopher Tölle
Musikalische Leitung: Heiko Lippmann
Produktion: Konzertdirektion Landgraf

Foto: Konzertdirektion Landgraf

Veranstaltungsort und Adresse

Lessingtheater, Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel

    Tickets für 2. Februar 2020

  • So
    02.02.2020
    19:30
    Tickets

Ein Amerikaner in Paris - Tanz-Musical nach dem gleichnamigen Film

Diese Veranstaltung in Wolfenbüttel wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Amerikaner in Paris - Tanz-Musical nach dem gleichnamigen Film ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
01.02.2025
20:00
Parktheater Iserlohn
Fr
12. Jul
20:30
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne
So
19. Jan
18:00
Kulturzentrum Herne
Fr
17. Jan
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort
Fr
24. Jan
20:00
Stadthalle Unna
Sa
18. Jan
20:00
Saalbau Witten
Fr
31. Jan
20:00
Stadthalle Ahaus
Do
16. Jan
20:00
Stadthalle Vennehof Borken
So
26. Jan
18:00
Stadthalle Limburg