Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus

Am 24. November bringt dich das grandiose Berliner Puppentheater mit einer liebevollen Inszenierung von "Pettersson & Findus - Die Weihnachtsgeschichte" in Vorweihnachtslaune. Und das gleich zweimal hintereinander. Welcher Termin passt dir besser?

Und darum geht´s im Stück:
Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten auf ihrem kleinen Hof komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum, den sie im Wald schlagen wollten, fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das Fest nun gar nicht feiern können. Doch wie immer hat Petterson eine Iddee und das Weihnachtsfest muss wohl doch nicht ausfallen ...

Über das Berliner Puppentheater:
Wer kennt es nicht? Das traditionelle Puppenspiel, wie man es vor 150 Jahren schon erleben konnte. Silvia und Achmed Brahim haben diese Tradition von ihren Großeltern übernommen sowie auch Sohn Michél Brahim und Ehefrau Cindy die mit ihrem gleichnamingen Ensemble durch Deutschland Touren. Die Familie Brahim zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung, handgefertigte Figuren, detailgetreue Kulissen und ihrer klassisch traditionellen Bühnen aus. In dem von ihnen gespielten Inzenierungen werden die Figuren selbstverständlich live gesprochen, so dass die Kinder in das Geschehen mit einbezogen werden und somit ein fortwährender Dialog mit dem kleinen Publikum besteht.

Wir hatten das Puppentheater schon mehrfach in der Backfabrik zu Gast: Mit ihren schönen Inszenierungen von Pippi Langstrumpf, Pettersson & Findus sowie der kleinen Hexe von Otfried Preußler. Die Weihnachtsgeschichte von Pettersson & Findus spielen sie das erste Mal bei uns. Einmal um 14 Uhr und einmal um 16 Uhr. Wir sind schon sehr gespannt!

Das Stück dauert 45 Minuten und richtet sich vornehmlich an Kinder ab 4 Jahren. Kinder bis 2 Jahre dürfen kostenlos zusehen.

Alle Infos unter: www.buchboxberlin.de

Veranstaltungsort und Adresse

Backfabrik, Saarbrücker Straße 36-38, 10405 Berlin

Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus

Diese Veranstaltung in Berlin (Prenzlauer Berg, Bezirk Pankow) wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtliches Puppentheater mit Pettersson & Findus ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
23. Nov
15:00
Es ist der Tag vor Heiligabend. Im Kuddelmuddel und Weihnachtsstress bricht sich Pettersson den Fuß. Bevor alles…
Kulturbühne Goldener Löwe, Wandlitz
Sa
23. Nov
15:00
Für alle ab 4 Jahren Für die kleinen Theaterbesucherinnen und -besucher holen wir die erfolgreiche Geschichte von…
Vorderhaus, Freiburg im Breisgau
Sa
21. Dez
15:00
Man soll nie zu viel versprechen... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er seinem Kater…
VERDO Kultur- & Tagungszentrum, Hitzacker
Mi
20. Nov
15:30
Man soll nie zu viel versprechen... Sonst geht es einem am Ende wie dem alten Pettersson. Seitdem er seinem Kater…
Sauerland-Theater Arnsberg, Arnsberg
Do
5. Dez
10:00
Der alte Pettersson lebt mit seinem Kater Findus auf einem kleinen Hof, außerdem leben da einige Hühner, der…
Zimmerbühne, Potsdam
Do
26. Dez
18:00
Weihnachtliches Kammerkonzert Farben des Barock Mit einem reichhaltigen zur Weihnachtszeit passenden Programm,…
Neues Schloss, Meersburg
Do
26. Dez
15:00
Weihnachten steht vor der Tür, aber Pettersson und sein Kater Findus haben noch längst nicht alle Vorbereitungen…
Film-Theater Bad Freienwalde, Bad Freienwalde
Do
19. Dez
19:00
Probieren Sie Störtebeker Brauspezialitäten zu korrespondierenden Speisen. Rote Beetesuppe mit Ziegenkäse…
Störtebeker Brauquartier, Stralsund
So
22. Dez
17:00
Nun singet und seid froh – Weihnachtliche Blechbläserklänge in Kostheim Das Blechbläserensemble Happy Metal…
Kirche St. Kilian, Mainz-Kostheim
Fr
13. Dez
17:00
Puppentheater für Kinder: Weihnachtsstück von der kleinen Weltbühne. Samstag: 15.30 Uhr & 16.30 Uhr Sonntag: 12…
Sayner Hütte, Bendorf-Sayn