JUAN DIEGO FLÓREZ - VIVA VERDI !

Mit einer beachtenswerten Karriere, die bereits über 20 Jahre andauert, hat sich Juan Diego Flórez dank seines ausdrucksvollen Gesangs als einer der besten Opernsänger weltweit etabliert. Der peruanisch-österreichische Tenor kommt nun Anfang 2020 für insgesamt vier Konzerte nach Deutschland und die Schweiz. Die Zuschauer dürfen sich auf mitreißende und bewegende Arien aus berühmten Verdi-Opern wie Rigoletto, La Traviata, I Lombardi alla prima crociata und Les vêpres siciliennes freuen. Karten für das Konzert in der Alten Oper Frankfurt am 26. Januar 2020 sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Im Alter von 17 Jahren begann Juan Diego Flórez sein Studium am peruanischen National Conservatory, drei Jahre später gewann er ein Stipendium für ein Gesangsstudium am Curtis Institute of Music in Philadelphia. Bereits mit 23 Jahren gab er sein Debüt an der weltberühmten Mailänder Scala – seither ist er regelmäßiger Gast an allen großen internationalen Opernhäusern und arbeitet mit den weltweit führenden Dirigenten zusammen. Die britische Tageszeitung The Guardian bringt sein Können wie folgt auf den Punkt: „Seine Musikalität und sein Charme geben ihm einen Platz unter den größten ausübenden Künstlern unserer Tage.“

Neben seinen musikalischen Glanzleistungen spielen auch seine karitativen Aktivitäten eine große Rolle für ihn: 2011 gründete er das Orchester „Sinfonía por el Perú“, ein umfassendes Sozialprojekt in seiner Heimat, um die persönliche und künstlerische Entwicklung benachteiligter Kinder und Jugendlicher zu fördern. In Anerkennung seines Engagements wurde er ein Jahr später zum UNESCO Goodwill Ambassador ernannt.

Dirigent Andrea Gasperin übernimmt die Leitung der Philharmonie Baden-Baden bei dem Konzert in der Alten Oper Frankfurt. Der 1982 geborene Italiener zählt zu den spannendsten Nachwuchsdirigenten Europas. Nachdem er zunächst als studierter Trompeter mit zahlreichen Orchestern gearbeitet hatte, schloss er erfolgreich sein Studium zum Dirigenten am Instituto Superiore Europeo Bandistico in Trento ab. 2013 gewann er als erster Italiener überhaupt den ersten Preis beim World Music Contest in Kerkrade. Außerdem zählt er zu den Gründungsmitgliedern des in Den Haag ansässigen Catchpenny Ensemble, das sich auf zeitgenössische Musik spezialisiert hat.

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Oper, Opernplatz 1, 60313 Frankfurt am Main

    Tickets für 26. Januar 2020

  • So
    26.01.2020
    20:00
    Tickets

JUAN DIEGO FLÓREZ - VIVA VERDI !

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. JUAN DIEGO FLÓREZ - VIVA VERDI ! ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
24. Jun
20:00
Verti Music Hall