Nelson Mandela

American Drama Group Europe und TNT Theatre Britain: Nelson Mandela
Schauspiel in englischer Sprache von Paul Stebbings

Erzählt wird die Geschichte des Kampfes nicht nur für die Gerechtigkeit, sondern für den Frieden in einem von Hass und Gewalt zerrissenen Land. Das Aufkommen Südafrikas als multikulturelle Demokratie war ein Wunder, und dieses Wunder wurde von einem herausragenden Mann vollbracht: Nelson Mandela. Trotz der Probleme, mit denen Südafrika heute konfrontiert ist, ist diese Geschichte ein Vorbild für unsere gespaltene Welt. Nelson Mandela ging seinen „langen Weg zur Freiheit“, aber die Reise endete nicht vor den Toren seines Gefängnisses. Der Kampf um den Aufbau eines neuen Südafrikas spiegelte sich auch im Kampf um die Aufrechterhaltung seiner Ehe mit Winnie Mandela wider, die Nelson Mandela so viel Jahre der Gefangenschaft unterstützte.
Daneben dramatisiert die American Drama Group auch die Geschichte eines weißen Polizisten auf seinem eigenen langen Weg in eine multikulturelle Gesellschaft Südafrikas. Diese drei Geschichten verschmelzen zu einer: Die Geschichte des modernen Südafrikas und die Hoffnungen und Lehren, die es allen Menschen bieten kann, in einer Welt, die von Fremdenfeindlichkeit und Hass zerrissen ist. Nelson Mandela bot den Menschen Inspiration, aber bietet er auch eine Lösung?

Gruppenbuchungen für Schulen unter kbb@wilhelma-theater.de oder Tel. 0711 95488461

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    15:30
    Tickets
    18:30
    Tickets

Nelson Mandela

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Nelson Mandela ist den Rubriken Schauspiel und American Drama Group Europe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
5. Jul
19:30
Forum Schönblick
Di
7. Mai
20:00
Gewandhaus zu Leipzig
Di
29. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
13. Jun
20:00
Hofgut Kenntner-Scheible in Mauren
Mi
15. Mai
20:30
Westspitze (Saal1)