WANDA - CIAO! Tour 2020

„Bussi Baby“, „Bologna“ und „Columbo“ zählen zu ihren Erfolgshits: Die Jungs von Wanda wissen genau, wie sie ganze Hallen zu Tränen und Tanz verführen. Wer einmal auf einem Konzert der Wiener war, wartet sehnsüchtig auf eine neue Gelegenheit dazu. Also, wenn nicht jetzt, wann dann?

Trennungsschmerz, unerfüllte Fantasien und Bologna – das sind die Themen, welche Wanda in ihren Songs verarbeiten. Und auch der Tod will ihnen thematisch nicht von der Schippe springen. In sattem Wienerisch bringt der Sänger Fitzthum unglückliche Geschichten zutage, die uns beim Zuhören das Herz brechen. Unterbrochen von Gitarren-Soli nach dem Vorbild des Rock ’n‘ Roll, wiegt uns jede Melodie wie eine dunstige Wolke über den Ziegeldächern Bolognas. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten, Wandas Musikstil zu erleben. Sie selbst beschreiben ihren Sound als „Popmusik mit Amore“, was die Fans bestätigen werden. Mit ihrem ersten Album „Amore“ bedienten sie noch eine Nische in der österreichischen Popkultur. Als 2015 schließlich „Bussi“ erschien, waren ihnen Doppelplatin und kommerzieller Erfolg sicher. Auf ihrem dritten Album „Niente“ haben sie ihren Stil schließlich auf ein Neues so raffiniert verfeinert, dass es in keiner gut sortierten Plattensammlung fehlen darf.

Dass Austro-Pop mehr als ein kurzweiliger Trend ist, sollten mittlerweile alle festgestellt haben. Erlebt jetzt die Wiener Bürscherln live und lasst euch von dem mitreißenden Sound zum Tanzen animieren – das ist Musik, die noch auf dem Heimweg nachklingt.

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 9. März 2020

  • Mo
    09.03.2020
    18:30
    Tickets

WANDA - CIAO! Tour 2020

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. WANDA - CIAO! Tour 2020 ist der Rubrik Independent zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Sep
20:00
Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert…
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Krefeld
Do
25. Jun
20:00
Raggle taggle folk! Dream Catcher „live in concert“ sind echt, unangepasst und urig. Die Bandbreite reicht von…
Untere Marktstraße beim La Cucina , Giengen an der Brenz
Fr
13. Nov
20:00
Edmund „Leiwand“-Tour 2020 „Edmund“ sind ein Phänomen. Ihr Debutalbum chartete auf Platz 4 der…
Lokschuppen Simbach, Simbach am Inn
Do
17. Sep
20:00
Wenn Kabarettist Wolfgang Trepper loslegt, gibt es kein Halten mehr: Er poltert und regt sich auf, analysiert…
Stadthalle Attendorn, Attendorn
Fr
26. Jun
20:00
Raggle taggle folk! Dream Catcher „live in concert“ sind echt, unangepasst und urig. Die Bandbreite reicht von…
Wimsener Kulturmühle , Hayingen
Fr
27. Nov
20:00
Wer kennt ihn nicht: Den kölschen Partyhit „Superjeilezick“. Die Schöpfer dieses Ohrwurms sind Brings. Die Kölner…
Stadthalle Kleve, Kleve
Do
16. Jul
19:30
Der Gitarrist hat sein Handwerk an der Musikakademie Krakau gelernt. Gaworek spielte dort in mehreren Jazzclubs,…
Kulturkirche St. Jakobi, Stralsund
Fr
2. Okt
19:45
Am 30.08.2019 erscheint das neue Album "Auf Messers Schneide". "Ein Schelm der Böses dabei denkt!?" betrachtet man…
Glad-House, Cottbus
So
15. Nov
17:00
Neue Stücke und Geschichten aus Wien und der ganzen Welt! Wenn Cobario zu ihrem Programm „Wiener Melange!“…
Portenkirche Fürstenzell, Fürstenzell