Blues & more Meeting Aachen

Offener internationaler Musikabend und Szenetreff
für Blues & Co im Großraum Aachen (D/NL/B)

19.30 Uhr: HEREINSPAZIERT!
Gegen die hochsommerliche Hitze setzen wir mehrere Ventilatoren und Eiswürfel extra, solange der Vorrat reicht.

20.30 Uhr: BLUESAIXPORT (D)
eröffnet den Bühnenbetrieb mit einem kurzen knackigen Set.
Diesmal als Referenz zu einem "Songschreiben"-Schnupperkurs (ab Do, 4.7.) mit Titeln ausschließlich aus eigener Feder.

21.00 Uhr: im Feature: DÖTZDORF ALLSTARS (D)
Die DÖTZDORF ALLSTARS sind fahnenflüchtige Ex-Tambourcorps- und Tanzkapellenmitglieder, Punkrocker, Liedermacherzupfgeigenhansels und Jazzer, die sich in unregelmäßiger Regelmäßigkeit treffen, um den Idolen aus der Frühzeit des Rock'n'Roll zu huldigen. Howlin Wolf, Willie Dixon, Chuck Berry, Freddie King sind die Namen, die an vordester Stelle stehen, traditioneller Blues und Rock'n'Roll eben.

Gut zehn Jahre lang trieb "dieses provokante, anarchistische Blueskollektiv, dem nichts heilig ist" (Originalzitat...) sein Unwesen auf hiesigen Bühnen und hatte sich eine beachtliche Anhängerschaft besorgt. Dann war erstmal Schluß.

Nach gut fünfjähriger Pause kommen die Allstars mit verändertem Lineup, das sich mittlerweile aus ganz NRW rekrutiert. Und sind besser – oder besser: unberechenbarer denn je.

21.45 Uhr: BLUES & MORE SESSION
Komplette Backline inkl. Schlagzeug und E-Piano steht bereit - nur noch eigenes Instrument + Kabel mitbringen - einstöpseln und Spaß haben. Keine Anmeldung erforderlich. Ende: offen!

Mehr Infos auf --> https://Blues.Aixpander.de/meeting/

Veranstaltungsort und Adresse

Cocon, Lothringerstraße 79, 52070 Aachen

    27. Juni 2019

  • Do
    27.06.2019
    19:30

Blues & more Meeting Aachen

Diese Veranstaltung in Aachen (Mitte) wurde von BluesAixpander veröffentlicht. Blues & more Meeting Aachen ist den Rubriken Konzert + Session, Blues & Co, Offener Szenetreff und Regeltermin zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Dorfgemeinschaftshaus Höchst
Mi
9. Okt
19:30
Rossi
Mi
9. Okt
19:30
La Fabrik
Mi
9. Okt
19:30
INNSIDE by Melia Aachen
Mi
9. Okt
19:30
Karls Wirtshaus
Mi
9. Okt
19:30
Ratskeller Aachen
Mi
9. Okt
19:30
Restaurant Elisenbrunnen
Sa
27. Apr
10:00
St. Leonhard-Gymnasium
Mi
9. Okt
19:30
Mundschenk
Sa
25. Mai
23:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld