Tino Eisbrenner - Heilige Nacht -Ein wirkliches Weihnachtskonzert-

Der Songpoet und musikalische Weltumsegler Tino Eisbrenner hat seinem Publikum schon viele Facetten seiner Ausdrucksstärke offenbart, immer auf der Reise zu fremden Stränden, zu neuen Ufern. Er zählt zu den Pionieren deutschsprachiger Weltmusik und setzt sich mit seinen Konzerten, Alben und Texten vehement für ein friedliches Miteinander der Völker ein. Eins seiner bevorzugten künstlerischen Mittel dabei ist in den letzten Jahren das Nachdichten von Liedern, denen der Poet eine Relevanz auch für deutsches Denken und Fühlen beimisst, ob sie nun englischen, spanischen, russischen oder französischen Ursprungs sein mögen.
Umso spannender mag darum der Eisbrennersche Blick auf die deutsche Heimat wirken – ein Begriff, der ohnehin Thema öffentlicher Diskussionen ist – und auf das wärmende Wintermärchen, das wir Weihnacht nennen. Eisbrenner - nomen est omen – bringt sein Publikum nach Hause.
An den Ort der Liebe, in die Zeit der (Be)sinnlichkeit und der Träume. Kunstlieder und Volksweisen zur Winterzeit aus deutschen Jahrhunderten. Vom Sänger aufgespürt und gesungen. Nicht, um ihnen Modernität einzuflößen. Eher um sie auf ihre Zeitlosigkeit zu prüfen und damit dem Zuhörer zeitlose Räume zu öffnen. Und natürlich ordnet Eisbrenner dieser Idee auch Eigenes und ein Quantum Internationales zu.
Unterstützt von einer musikalischen Besetzung, die seiner Intention spielend folgt. (M. Wiesenhütter – git ; H. Frauendorf – bajan ; A. Soto Lacoste – p.,git,voc) Ein Konzertabend voll heimatlichem Klang aber ganz ohne Heimattümelei – Humorvoll. Beschaulich. Manchmal gar temperamentvoll bis rebellisch. Immer vom Herzen getragen bei klarem Verstand.

Burgen-, Kirchen- und Schlösser-Tour 2019/20.

Karten sind in der Tourismuszentrale Stralsund, online über Reservix und an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturkirche St. Jakobi Stralsund, Jacobiturmstraße 28a, 18439 Stralsund

    1. Dezember 2019

  • So
    01.12.2019
    18:00

Tino Eisbrenner - Heilige Nacht -Ein wirkliches Weihnachtskonzert-

Diese Veranstaltung in Stralsund wurde von Kulturkirche St. Jakobi veröffentlicht. Tino Eisbrenner - Heilige Nacht -Ein wirkliches Weihnachtskonzert- ist den Rubriken Konzert, Tino Eisbrenner und Kulturkirche St. Jakobi Stralsund zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Sep
20:00
Dixiebahnhof Dresden
Fr
6. Dez
18:00
Lakeside Burg Hotel Strausberg
Fr
20. Dez
18:00
Dörrwalder Mühle
Sa
30. Nov
18:00
Gasthof Meuro
So
8. Dez
16:00
Haus Schwärzetal
Fr
20. Dez
17:00
Logenhaus Finsterwalde
Mi
25. Dez
19:30
Gewandhaus zu Leipzig
So
15. Dez
16:00
Stadthalle am Steintor Bernau