Bernhard Jaumann

Literatur: Bernhard Jaumann - Der Turm der blauen Pferde

Die Münchner Kunstdetektei von Schleewitz wird von dem vermögenden Unternehmer und Kunstsammler Egon Schwarzer mit Nachforschungen zu Franz Marcs berühmtem Gemälde "Der Turm der blauen Pferde" betraut. Der Grund für diesen Auftrag ist eine Sensation: Man habe ihm, so Schwarzer, das seit 1945 als verschollen geltende Gemälde unter der Hand angeboten, und er habe es, von seiner Echtheit überzeugt, für einen Millionenbetrag gekauft. Rupert von Schleewitz und seine beiden Mitarbeiter sollen nun das Rätsel lösen, wo und in wessen Besitz das Gemälde seit Ende des Zweiten Weltkriegs gewesen ist. Gegen starke Widerstände bringt das Ermittlertrio die Geschichte des Kunstwerks schließlich ans Licht und deckt auf, dass seinetwegen nicht nur viel Geld, sondern auch Blut geflossen ist … Kunst als Kapitalanlage, als Statussymbol, als Ein und Alles … und die schwelenden Fragen: Was macht Kunst zu Kunst – und was ist ihr Preis?

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftungshaus "Alte Sparkasse", Laudenbacher Tor 4, 64646 Heppenheim

    Tickets für 24. September 2019

  • Di
    24.09.2019
    20:00
    Tickets

Bernhard Jaumann

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Bernhard Jaumann ist den Rubriken Lesung und Der Turm der blauen Pferde zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Kurpark Ost
So
30. Jun
10:00
ShowSpielhaus
Do
6. Jun
20:00
ShowSpielhaus
Fr
20. Dez
19:30
Alte Kirche am Markt
Mo
23. Sep
20:00
Renitenztheater
Mi
25. Sep
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
27. Sep
20:00
Kulturzentrum franz.K
So
22. Sep
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater