Dirk Brauns

Literatur: Dirk Brauns - Die Unscheinbaren

Ostberlin, 1965: Der achtzehnjährige Martin Schmidt wird frühmorgens von der Stasi abgeholt – seine Eltern sind als Westspione verhaftet worden.

Oberbayern, 2015: Martin blickt zurück auf ein erfolgreiches Berufsleben als Tierarzt und auf ein glückliches Familienleben, beides hat ihn lange Zeit ausgefüllt. Doch jetzt ist er seit einem Jahr Witwer, und der Schritt in den Ruhestand steht bevor. Lang verdrängte Fragen zu seiner Vergangenheit verschaffen sich jetzt wieder Gehör: Was hat seine Eltern damals veranlasst, für den Bundesnachrichtendienst zu spionieren? War ihnen klar, in welche Gefahr sie ihn, ihren Sohn Martin, damit brachten? Und wer hat sie schließlich verraten?

Sein Vater ist tot, und seine Mutter verweigert ihm jedwede Antwort. Erst als er sich gegen ihren Widerstand in Berlin mit dem Agententum seiner Eltern beschäftigt und ihre gemeinsame Vergangenheit recherchiert, beginnt er zu verstehen und bringt die schmerzliche Wahrheit ans Licht.

Veranstaltungsort und Adresse

Stiftungshaus "Alte Sparkasse", Laudenbacher Tor 4, 64646 Heppenheim

    Tickets für 10. März 2020

  • Di
    10.03.2020
    20:00
    Tickets

Dirk Brauns

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Dirk Brauns ist den Rubriken Lesung und Die Unscheinbaren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
12. Jul
19:30
Werft 1919
Mi
24. Apr
20:00
24 Termine Familie Braun
Kammertheater Karlsruhe K2
Fr
17. Jan
20:00
Theaterhaus
Sa
2. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Sa
5. Okt
19:30
Elbphilharmonie
Sa
26. Okt
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Fr
17. Jan
20:00
Kulturzentrum Johanniskirche
Fr
22. Nov
20:00
Kulturweberei - Stadthalle Finsterwalde
Mi
11. Sep
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Di
01.04.2025
20:00
Stadthalle Detmold