L´una Theater

Kindertheater: L´una Theater - Die kleine Hexe

Das L’una Theater verwandelt die beliebte Geschichte von Otfried Preußler in ein fesselndes Schauspiel mit Musik, Masken und Magie. Die mehrfach preisgekrönte Inszenierung (Gewinner Publikumspreis Wiesbadener Kinderkulturtage 2009 & 2012) sorgt für Spannung von der ersten bis zur letzten Minute.

Und alle sind sie dabei, vom gutmütigen Raben Abraxas bis hin zur giftigen Muhme Rumpumpel. Hinterhältig hat sie dafür gesorgt, dass die kleine Hexe nicht beim großen Walpurgistanz auf dem Blocksberg dabei sein darf. Erst einmal soll sie beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Mit Feuereifer schwingt die kleine Hexe fortan den Zauberstab für die Armen und gegen die Grobiane. Als sie siegessicher zur Hexenprüfung erscheint, tritt ein unerwartetes Missverständnis zu Tage: für den Hexenrat hat eine gute Hexe gallebitterböse zu sein. Aber da spielt die kleine Hexe nicht mit!

Begleitet die kleine Hexe durch abenteuerliche Episoden in ihrem Hexenhaus, im Wald, beim Schützenfest und natürlich auf dem Blocksberg und seht selbst, wie sie zur Hauptperson beim rauschenden Walpurgistanz wird, während die Großen ihr blaues Wunder erleben.

Laut Presse ist „Preußlers zeitlos aktueller Bestseller als außergewöhnliches Spectaculum des L’una Theaters ein echter Knüller und sorgt für unbändige Freude.“

Das Stück ist geeignet für Menschen ab 4 Jahren.

Besetzung:
Gabi Mohr
Gieselbert Hoffmann
Regie: Bernd Berger

Veranstaltungsort und Adresse

Saalbau Kino Heppenheim, Wilhelmstr. 38, 64646 Heppenheim

    Tickets für 20. Oktober 2019

  • So
    20.10.2019
    14:30
    Tickets

L´una Theater

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. L´una Theater ist den Rubriken Kindertheater und Die kleine Hexe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen