Volker Heymann

KunstStück! - Volker Heymann - Der mit dem Wort tanzt

Volker Heymann demonstriert, was man mit Sprache so alles anstellen kann: Musik machen, Zuschauer zum Lachen bringen und sogar die Welt erklären.

Als unscheinbarer Biologe getarnt, entfacht Volker Heymann nach und nach ein Feuerwerk genialer Ideen. Er philosophiert über den Fluch des aufrechten Gangs, die Geschwätzigkeit von Wellensittichen, die Poesie des Dudens und andere bislang unbeantwortete Sinnfragen. Mit seiner Loopstation beweist er, dass man als Solokünstler mehrstimmig dichten kann und dass ein mitreißender Beatbox-Groove solide Mundarbeit ist. Er drechselt aus alltäglichen Absurditäten weise Worte und verbale Überraschungseier. Und wenn er mal nicht an seine Verflossene denken muss, lässt er – als passionierter Biologe - in überbordendem Übermut sogar bisweilen die Sau raus.

Veranstaltungsort und Adresse

Kurmainzer Amtshof, Amtsgasse 5, 64646 Heppenheim

    Tickets für 14. März 2020

  • Sa
    14.03.2020
    20:00
    Tickets

Volker Heymann

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Volker Heymann ist den Rubriken Musikkabarett und Der mit dem Wort tanzt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
14. Mai
19:30
Heymann
Mi
18. Sep
19:00
Bürgersaal im Jacobson-Haus
Di
23. Jul
20:00
Burg Stettenfels
Mi
11. Dez
15:00
Uditorium Uhingen
Do
5. Sep
20:00
Scala Club
Mi
21.05.2025
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort
Mi
12. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
Fr
6. Sep
20:00
Scala Club
Do
6. Jun
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld