Volker Engelberth Quintett

Jazz is flowering: Volker Engelberth Quintett - Prismatic Colours

Frei von Einschränkungen durch stilistische Grenzen oder die Angst vor traditionsbewussten Elementen bleibt Volker Engelberth auch mit seinem aktuellen Album "Prismatic Colours" seiner Schreibe treu: Von modernem europäischem Jazz ebenso beeinflusst wie von klassischer oder folkloristischer Musik, dominieren starke Melodien, denen ein komplexes harmonisches wie rhythmisches Gerüst zugrunde liegt.

Besetzung:
Stefan Karl Schmid (sax, cl)
Alexander Kuhn (sax)
Volker Engelberth (p)
Arne Huber (b)
Silvio Morger (dr)

Veranstaltungsort und Adresse

Kurmainzer Amtshof, Amtsgasse 5, 64646 Heppenheim

    Tickets für 21. März 2020

  • Sa
    21.03.2020
    20:00
    Tickets

Volker Engelberth Quintett

Diese Veranstaltung in Heppenheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Volker Engelberth Quintett ist den Rubriken Modern Jazz und Prismatic Colours zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Nov
20:00
Wir sind mit der ganzen Welt vernetzt und verlinkt. Wir leben in einer Zeit, in der man lieber mit Alexa und Siri…
Theater am Park, Bad Nauheim
Sa
20. Jun
19:30
«Bläserquintett à la française» Bernhard Kury, Flöte Volker Hanemann, Oboe Christian Dollfuß, Klarinette…
Kath. Kirche, Birkenfeld
Do
5. Nov
20:15
Wer kennt sie nicht – die Evergreens der Comedian Harmonists? „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Ich wollt, ich wär…
Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe