Vor allem eine Liebesgeschichte - Arno Geiger, Aris Fioretos

Lesung und Gespräch
Moderation: Torsten Hoffmann

2005 wurde er für seinen Roman »Es geht uns gut« mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet, und sein letzter Roman wurde von der Literaturkritik euphorisch besprochen und für das vom Stuttgarter Schriftstellerhaus initiierte Projekt »Stuttgart liest ein Buch« ausgewählt. Historisch angesiedelt im Jahr 1944 am österreichischen Mondsee unter der Drachenwand, wurde der Roman vor allem wahrgenommen als eine Geschichte in der und über die Endphase des Krieges. Auf den zweiten Blick erzählt Arno Geiger von Liebe; »Unter der Drachenwand« ist vor allem eine Liebesgeschichte, in der existentielle Gefühle der Einsamkeit und Sehnsucht nach Nähe verhandelt werden. Über Liebe in Zeiten des Krieges, in Zeiten politischer, gesellschaftlicher Ausnahmesituationen kommt Arno Geiger ins Gespräch mit Aris Fioretos (angefragt), schwedischer Schriftsteller und Übersetzer österreichisch-griechischer Herkunft.

Veranstaltungsort und Adresse

Literaturhaus Stuttgart, Breitscheidstr. 4, 70174 Stuttgart

    Tickets für 17. September 2019

  • Di
    17.09.2019
    19:30
    Tickets

Vor allem eine Liebesgeschichte - Arno Geiger, Aris Fioretos

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Stuttgart-Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vor allem eine Liebesgeschichte - Arno Geiger, Aris Fioretos ist den Rubriken Lesung und Stuttgart liest ein Buch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
19. Jun
19:30
Literaturhaus Frankfurt
Sa
18. Mai
20:00
Unterirdische Welten - Dresdner Unterwelten