Hildegard von Bingen – Die Visionärin - Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf mit Gesang und Live-Schauspielmusik

Kann eine Frau Gott näher sein als jeder Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann je zuteil geworden sind? Unmöglich. Nicht nur in der patriarchalischen Welt des Mittelalters. Und doch schien es so gewesen zu sein. In Zusammenarbeit mit der Autorin Susanne F. Wolf (Bühnenadaption Die Päpstin) entsteht ein Schauspiel, das den Lebensweg dieser außergewöhnlichen Frau nachzeichnet.

© Herman Posch

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Remchingen, Hauptstrasse 115, 75196 Remchingen

    Tickets für 3. Dezember 2019

  • Di
    3.Dez
    20:00
    Tickets

Hildegard von Bingen – Die Visionärin - Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf mit Gesang und Live-Schauspielmusik

Diese Veranstaltung in Remchingen (Wilferdingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Hildegard von Bingen – Die Visionärin - Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf mit Gesang und Live-Schauspielmusik ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Mär
20:00
Das Leben der Hildegard von Bingen war voll von Situationen, in denen nichts mehr ging und es am logischsten…
Komödienhaus, Biberach an der Riß
Fr
17. Jan
15:00
Sieben Tage in der Begegnung mit Hildegard von Bingen im Wildbad Rothenburg. Zum zweiten Mal bietet die…
Wildbad Rothenburg, Rothenburg o. d. T.
Fr
27. Mär
19:30
Ein biografischer Theaterabend So geht das nicht! Das macht man nicht! Das schaffst du nie! Was nützt das…
Lessingtheater, Wolfenbüttel