Thomas Schreckenberger: Hirn für alle

Geld! Schönheit! Macht! Eigentum! Das sind die Werte unserer Zeit. Wo bleibt der Traum vom Eigenhirn? Wie hilfreich Denken wäre, zeigt dem Kabarettisten Thomas Schreckenberger der tägliche Blick in die Zeitung. Hatten wir nicht vor 200 Jahren die Aufklärung, war der Weg der Vernunft nicht bereits geebnet? Da drängt sich doch der Verdacht auf, überdurchschnittliche Intelligenz könnte auf dem Karriereweg an die Spitzen von Politik und Wirtschaft eher hinderlich sein …
Für den vielfach ausgezeichneten Kleinkunstpreisträger Schreckenberger ist Kabarett „eine Art, dem Irrsinn der Welt wenigstens ein bisschen die Stirn zu bieten“. In seinem aktuellen, sechsten Kabarettprogramm „Hirn für alle“ lässt er Politiker und Promis als Parodien auftreten, nimmt sich aber auch alltäglicher Torheiten an.

Veranstaltungsort und Adresse

Zehntstadel, Schlosshof 2, 89340 Leipheim

    Tickets für 28. November 2019

  • Do
    28.Nov
    20:00
    Tickets

Thomas Schreckenberger: Hirn für alle

Diese Veranstaltung in Leipheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Schreckenberger: Hirn für alle ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Mai
20:00
Thomas Schreckenberger - Hirn für Alle! | BistroAbend Dass er zum Kabarettisten geboren wurde, war Thomas…
Alte Seminarturnhalle, Nagold
Do
26. Mär
20:00
Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich…
erlebe wigner!, Zirndorf
Fr
15. Mai
20:15
Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich…
Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Fr
20. Dez
20:00
Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand wünscht sich „Ich…
Schloss Rimsingen, Breisach am Rhein
Sa
18. Jan
20:00
„Hirn für alle“ Oft hört man Sätze wie „Hätte ich nur mehr Geld!“ oder „Wäre ich nur schöner!“, aber kaum jemand…
PIAZZA Kleinkunstbühne, Vellmar
Sa
22. Feb
20:00
„Hirn für alle“ ist ein Rundumschlag durch Politik und Gesellschaft – ein Abend für jeden, der gern selber denkt…
Jugendzentrum Komplex, Schüttorf