Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach I-III und VI

Leitung: Lorenzo Ghirlanda

Mit dem Vox Orchester und dem Vox Chor

Lorenzo Ghirlanda studierte am Deutschen Nationaltheater Weimar. Er dirigierte in der Saison 2012 die Neuproduktion von „Alcina“. In den folgenden zwei Jahren war er als Gastdirigent u.a. des Berner Kammerorchesters tätig. 2015 gründete er das Vox Orchester. Im Dezember 2016 übernahm Lorenzo Ghirlanda drei Messias Konzerte für Helmuth Rilling. Als sein Assistent dirigiert er in diesem Jahr das Orchesterkonzert mit der Weimarer Rilling Bach Akademie. Er leitete ein Forschungsprojekt am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano und gibt regelmäßig Meisterklassen an den Musikhochschulen in Frankfurt am Main, Mailand, Lausanne, Salzburg und Kapstadt.

Mit dem Vox Orchester und dem Vox Chor, tritt eine Generation von jungen Profimusikern auf die Bühne, die sich von Beginn an der Alten Musik und ihrem Instrumentarium verschrieben hat, eine Generation, die mit gesammeltem Wissen um historische Aufführungspraxis aufgewachsen ist. Eine neue Generation in der Welt der Alten Musik.

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium I – III und VI, für Gesangssolisten, gemischten Chor und Orchester

Veranstaltungsort und Adresse

Forum Schönblick, Willy-Schenk-Straße 9, 73527 Schwäbisch Gmünd

    Tickets für 20. Dezember 2019 - 21. Dezember 2019

  • Fr
    20.Dez
    19:30
    Tickets
  • Sa
    21.Dez
    19:30
    Tickets

Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach I-III und VI

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd wurde von venyoobot veröffentlicht. Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach I-III und VI ist den Rubriken Klassisches Konzert und Leitung Lorenzo Ghirlanda, VOX Orchester und VOX Chor zugeordnet.