The Soul Symphony - Soul meets Classic

The Soul Symphony

Soul meets Classic - eine sinfonische Zeitreise durch die legendäre 60er/70er Soul Ära.

Soul bedeutet Seele und Sinfonie steht für Harmonie, die Konzertreihe „The Soul Symphony“ verbindet beides miteinander. Die Klassiker des Souls, von Ray Charles, James Brown, Aretha Franklin bis hin zu
Stevie Wonder, Amy Wynehouse und Erykah Badu, werden mit einem großen Sinfonieorchester wieder
zum Leben erweckt. Im Januar 2020 geht es auf Tour durch 12 deutsche Städte.

Soul mit Orchester ist nicht unbedingt neu, in den 60ern und 70ern gingen die Soulsänger oftmals mit
großem Orchester auf Tour, außerdem war der sogenannte Philly-Soul in den 70ern, generell sehr orchestral. Mit einem großem Sinfonieorchester bekommt der Soul nun noch mehr Raum und die Melodien werden noch eleganter, eine besondere Art, die Soul Ära zu würdigen.

Das „Isaiah Symphony Orchestra“ hat mit der „Michael Jackson – The Symphony Experience“ Konzertreihe
bereits gezeigt, wie harmonisch man zwei verschiedene Musikwelten miteinander verschmelzen lassen
kann, nach Klassik und Pop, folgt nun eine Symbiose aus Klassik und Soul.
Das besondere am Soul ist nicht nur die ausdruckstarke Musik, sondern auch die emotionale Vortragsweise und der teilweise herzergreifende Gesang, daher werden nationale und internationale leidenschaftliche Sänger/innen, die im Soul, bzw Gospel zu Hause sind, die Klassiker präsentieren.

Mit dabei sind unter anderem Ingrid Arthur, eine der ehemaligen Mitglieder der „The Weather Girls“, die Frau mit der Power-Stimme, die auch „The Queen of Gospel“ genannt wird und Mic Donet, dem seine unverwechselbare Soulstimme, quasi schon in die Wiege gelegt wurde und dem es als einer der wenigen gelungen ist, als Deutscher, ein sehr erfolgreiches, englisches Soul-Album auf den Markt zu bringen.

The Soul Symphony nimmt das Publikum mit, auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten Genre des Souls. Soul-Klassiker wie „It`s A Man`s, Man`s, Man`s World“ von James Brown, “ (You Make Me Feel Like ) A Natural Woman” von Aretha Franklin, “What ́s Going On?” von Marvin Gaye, oder „
Master Blaster “ von Stevie Wonder versetzen das Publikum zurück in die 60er und 70er Jahre.

Der Produzent der Show, Sebastiao Pembele verspricht: “Soul im sinfonischen Gewand ist ein Hochgenuss für die Sinne und verzaubert ab dem ersten Violinenklang."

Veranstaltungsort und Adresse

Universität der Künste Berlin, Hardenbergstraße / Ecke Fasanenstraße, 10623 Berlin

    Tickets für 26. Januar 2020

  • So
    26.01.2020
    20:00
    Tickets

The Soul Symphony - Soul meets Classic

Diese Veranstaltung in Berlin (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. The Soul Symphony - Soul meets Classic ist der Rubrik Classic Soul zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fr
12. Jul
19:30
Alte TÜV Halle
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
6. Dez
20:00
Küsters Hof
Mi
8. Mai
20:00
Theaterstübchen Kassel
So
28. Jul
18:00
Palais Bellevue
Sa
2. Nov
20:00
TiF Theater im Fischereihafen