Tod eines Handlungsreisenden - Drama in zwei Akten und einem Requiem von Arthur Miller

Der kleine Vertreter Willy Loman wird nach Jahrzehnten zermürbenden Berufslebens von seiner Firma als nicht mehr verwendungsfähig entlassen. Seiner Familie ist der verschuldete Handlungsreisende längst entfremdet. Besonders seine beiden Söhnen Happy und Biff sind eine Enttäuschung, denn auch sie haben es – wie ihr Vater – zu nichts gebracht. Als Biff nun gegen die Lebenslügen seines Vaters revoltiert, spitzt sich der Familienkonflikt immer weiter zu, bis Loman schließlich nur noch einen einzigen Ausweg sieht.
Arthur Millers mit Preisen überschüttetes Stück ist eine auch aus heutiger Sicht noch beklemmende Charakterstudie eines Menschen, der in einer rein profitorientierten Gesellschaft zum Verlierer werden muss. Eine Produktion des Euro-Studio Landgraf mit Helmut Zierl in der Titelrolle.

© Tom Philippi

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Remchingen, Hauptstrasse 115, 75196 Remchingen

    Tickets für 15. Januar 2020

  • Mi
    15.01.2020
    20:00
    Tickets

Tod eines Handlungsreisenden - Drama in zwei Akten und einem Requiem von Arthur Miller

Diese Veranstaltung in Remchingen (Wilferdingen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tod eines Handlungsreisenden - Drama in zwei Akten und einem Requiem von Arthur Miller ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:00
theater am puls
Fr
26. Apr
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Sa
20. Apr
18:00
Schlosstheater im Neuen Palais
Sa
4. Mai
20:00
Kreuzkirche Zeulenroda
Sa
20. Apr
20:00
Holzwurm - Theater im a2
Sa
4. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim