Lippe lacht

"Bei LIPPE LACHT bleibt kein Auge trocken!" - sagt die Presse. Die erfolgreiche Comedy-Reihe geht in die neunte Runde. Diesmal auch die besten Newcomer Deutschlands zu Gast bei Nusret Sipkar: Stefan Danziger, Tan Caglar, Manuel Wolf
Co-Moderation: Julia Ures.

Stefan Danziger: Geboren in der DDR, landete er nach der Wende in Berlin Wedding. Dort arbeitete er tagsüber als Tour-Guide und nachts als Stand up Comedian. Danziger verpackt historische Besonderheiten Berlins und Schrulligkeiten seiner Bewohner in amüsant informative Geschichten, Bewaffnet mit seiner Berliner Schnauze sorgt Stefan Danziger 2019 wieder für Lachanfälle und Bauchmuskelkater. Mit im Gepäck hat er die existenzielle Frage „Was machen Sie eigentlich tagsüber? (Kleinkunstpreis 2018)

Tan Caglar: Wenn dieser Comedian auf die Bühne kommt, dürfen Sie sich auf etwas gefasst machen: Tan Caglar ist Rollstuhlfahrer, Türke und selbsternanntes Schweizer Taschenmesser der Minderheiten. In seinen Programmen setzt er sich mit veralteten Klischees, übervorsichtigen Mitmenschen und den Problemen der Inklusion auseinander – eine Mischung, die es in sich hat! Im September 2017 präsentierte sich Tan Caglar mit seinem 90-minütigen Solo-Programm „Rollt bei mir…!“ erstmals auf Deutschlands Comedy-Bühnen. 2018 erhielt er den Publikumspreis des Stuttgarter Besen.

Manuell Wolff: Kleinkunst-Deutschland zieht eine Grenze zwischen Comedy & Kabarett. Und das ist Quatsch, denn Stand-up-Comedian Manuel Wolff balanciert genau auf dieser hauchdünnen Grenze. Kein Allerwelts-Comedian mit zusammengeklauten Facebook-Sprüchen, sondern jemand mit Ecken und Kanten, der keine eigene Meinung scheut und echte Stand-up Kunst fordert. Manuel Wolff kombiniert seinen Humor mit der Musik und seine Comedy show Boing findet wöchentlich in Köln und Düsseldorf statt.

Veranstaltungsort und Adresse

Detmolder Sommertheater, Neustadt 24, 32756 Detmold

    Tickets für 27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    19:30
    Tickets

Lippe lacht

Diese Veranstaltung in Detmold wurde von venyoobot veröffentlicht. Lippe lacht ist den Rubriken Comedy und Stefan Danziger, Tan Caglar, Manuel Wolf, Nusret Sipkar, Julia Ures zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
26. Sep
20:00
Werretalhalle
Mi
11. Sep
20:00
Anhaltisches Theater Dessau
Di
14. Mai
20:00
Kulturzentrum KFZ
Sa
4. Mai
20:00
Kathrin-Türks-Halle
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Unna
Do
7. Nov
20:00
Stadthalle Limbach-Oberfrohna
Sa
18.10.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Sa
27. Apr
20:00
Kugelbake-Halle
Fr
07.03.2025
20:00
Stadttheater Glauchau
Fr
3. Mai
20:00
Stadthalle Kamp-Lintfort