Lesung mit Musik - Als die Musik in Deutschland spielte

Eine Reise in die Bachzeit mit dem Autor und Publizist Bruno Preisendörfer.

Bruno Preisendörfer liest aus seinem jüngst erschienenen Buch "Als die Musik in Deutschland spielte". Wie war das Alltagsleben im Barock? Hier erfahren wir, wie die Familie Bach lebte, was Händel tat, wenn er krank war, oder wie Telemann sein Geld anlegte.

Musikalische Untermalung durch die Flötistin Sophie Mischke.

Eintritt: 7 Euro

Bruno Preisendörfer hat zahlreiche weitere Bücher veröffentlicht, u.a. "Die letzte Zigarette", "Der waghalsige Reisende", "Die Verwandlung der Dinge", "Eine Zeitreise in die Goethezeit" und "Reise in die Lutherzeit".

Veranstaltungsort und Adresse

Musik Cantus-Riedel, Bismarckstraße 5, 10625 Berlin

    27. September 2019

  • Fr
    27.09.2019
    19:30

Lesung mit Musik - Als die Musik in Deutschland spielte

Diese Veranstaltung in Berlin (Charlottenburg, Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von Musik Cantus-Riedel veröffentlicht. Lesung mit Musik - Als die Musik in Deutschland spielte ist den Rubriken Lesung, Musik, Buchpremiere und Barock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
11:00
Kurhaus Bad Herrenalb
So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
Fr
31. Mai
19:00
E.T.A.-Hoffmann-Theater
Sa
8. Jun
19:00
Orangerie Neuzelle
So
1. Dez
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
18. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
So
28. Apr
18:00
Park Schloßhotel Waldlust
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt