Die Große Gala-Nacht der Operette

Die beliebtesten Operettenmelodien!
Die Ära der silbernen und goldenen Operette in einem Programm mit internationalen Star-Solisten, Ballett und dem Golden Star Orchester
Große Stimmen, prachtvolle Kostüme und traumhafte Tanzszenen erwarten Sie zur

„Großen Gala-Nacht der Operette“

Das Orchester, auf der Bühne musizierend, lädt ein zu einem Ausflug zu den Klassikern der Operette wie unter anderem: DER VOGELHÄNDLER, MASKE IN BLAU, HOCHZEITSNACHT IM PARADIES; GRÄFIN MARIZA; VICTORIA UND IHR HUSAR; DIE CSÀRDÀSFÜRSTIN; DER KONGRESS TANZT; GIUDITTA

Eine musikalische Reise zu den Lieblingen der Operette. Gute zwei Stunden triumphiert die heile Welt der Operette über jede Alltagssorge. Große Stimmen begeistern in ihrer ganzen Meisterschaft, das Ballett verzaubert mit prachtvollen Kostümen und traumhaften Choreografien.

Es erklingen Melodien wie GRÜß EUCH GOTT ALLE MITEINANDER; FREUNDE DAS LEBEN IST LEBENSWERT; DU SOLLST DER KAISER MEINER SEELE SEIN; JA SO EIN MÄDEL, UNGARISCHES MÄDEL; HÖR ICH ZIGEUNERGEIGEN; DIE JULISCHKA AUS BUDAPEST; JOY MAMAM BRUDERHERZ; ICH BRAUCHE KEINE MILLIONEN; NUR NICHT AUS LIEBE WEINEN; SCHAU EINER SCHÖNEN FRAU NICHT SO TIEF IN DIE AUGEN und DAS GIBT’S NUR EINMAL.

Das Publikum wird begrüßt und eingeladen zum Spiel mit Grafen und Fürsten, jungen Verliebten, ebenso wie zu den Wirrungen und Irrungen heißer Liebesabenteuer bei Hofe und in den Kammern der Zofen.

Es ist schon etwas ganz Besonderes, wenn Melodien, die vor vielen Jahrzehnten erschaffen wurden, heute immer noch in Konzertsälen tausende Besucher begeistern, so wie einst die Kompositionen eines Franz Lehár, Emmerich Kálmánn, Paul Abraham, Fred Raymond, Nico Dostal in einem wahren Siegeszug durch alle großen Theater Europas Millionen Operettenliebhaber verzauberten. Die Operette lebt wie eh und je und erfüllt immer noch Sehnsucht nach großen Gefühlen und unvergessenen Melodien in einem einzigartigen Rausch brillanter Stimmen, witzigem Spiel und farbiger Träume.

Veranstaltungsort und Adresse

Meistersingerhalle, Münchener Straße 21, 90478 Nürnberg

    Tickets für 26. Januar 2020

  • So
    26.01.2020
    16:00
    Tickets

Die Große Gala-Nacht der Operette

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Große Gala-Nacht der Operette ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
22. Sep
15:00
Philharmonie Berlin
Sa
13. Apr
15:30
Reichswaldhalle Feucht
So
29. Dez
15:00
Wandelhalle Bad Zwischenahn
Sa
19. Okt
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
26. Mai
15:00
Kulturhaus Böhlen
Fr
2. Aug
20:00
Kloster Fürstenzell