Herzlichen Glückwunsch, Ludwig Fun!: FÜR ELISE - WIE BEETHOVENS MEISTERWERK WIRKLICH ENTSTAND...

In zwei Programmen für zwei verschiedene Altersgruppen gratulieren wir Ludwig van Beethoven zum 250. Geburtstag! Um 15.00 Uhr spielen wir für Kinder ab 6 Jahren:

FÜR ELISE - WIE BEETHOVENS MEISTERWERK WIRKLICH ENTSTAND

In einem kurzweiligen Programm spielen wir szenisch wie musikalisch Stationen aus Beethovens Kindheit in Bonn nach, beginnend bei seinem schwierigen Verhältnis zum Vater über Familie von Breuning, bei der er Pflegekind, Spielkamerad und Klavierlehrer in einem war, bis hin zu seinem Freund, Klavierschüler und Mäzen Graf Waldstein. Dabei werden die Kinder oft einbezogen – und vielleicht können sie dem Meister ja auch helfen, wenn er mit der Komposition eines gewissen kleinen Albumblattes :) nicht recht weiterkommt…?

FÜR ELISE entstand als Auftrag des Beethovenhauses Bonn für ein szenisch/musikalisches Beethovenprogramm für kleinere Kinder und wurde erstmals im September 2011 mit großem Erfolg im Beethovenhaus Bonn aufgeführt.

Alle Musiker des Programms sind zugleich auch darstellerisch tätig:
Klavier / Beethoven: César Gustavo La Cruz
Violine / Eleonore von Breuning: Julia Jahnke-Kähler
Violoncello / Lenz von Breuning: Martin Seemann
Manuskript / Erzähler / Graf Waldstein: Andreas Peer Kähler

Ab 6 Jahre

Illustration: Tanja Szekessy

Veranstaltungsort und Adresse

Rudolf-Steiner-Haus Dahlem, Bernadottestraße 90/92, 14195 Berlin

    Tickets für 14. März 2020

  • Sa
    14.03.2020
    15:00
    Tickets

Herzlichen Glückwunsch, Ludwig Fun!: FÜR ELISE - WIE BEETHOVENS MEISTERWERK WIRKLICH ENTSTAND...

Diese Veranstaltung in Berlin (Dahlem, Bezirk Steglitz-Zehlendorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Herzlichen Glückwunsch, Ludwig Fun!: FÜR ELISE - WIE BEETHOVENS MEISTERWERK WIRKLICH ENTSTAND... ist den Rubriken Kinderkonzert und Kammerorchester Unter den Linden zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Rudolf-Steiner-Haus Dahlem
So
28. Apr
16:00
Phönix Theaterwelt Wittenberg