Dietrich Faber „Hessen zuerst!“ - Ein Abend mit Leseshow und warmem Buffet

Dietrich Faber sprengt seit Jahren virtuos die Grenzen aller Genres, so auch in seinem aktuellen Bühnenprogramm „Hessen zuerst! – Die Show zum neuen Buch“. In atemberaubender Geschwindigkeit wechselt er Rollen und Stimmen und erzählt, spielt und singt von den alltäglichen Kämpfen des Lebens Faber präsentiert jeden Abend eine Bühnenperformance, die einen tiefgründigen Blick in das Seelenleben der deutschen Provinz und zugleich bestes Entertainment verspricht.

Bröhmann ermittelt wieder

Wuthessen gegen Guthessen: Das gibt Tote! Ex-Kommissar Henning Bröhmann ist mit Freunden im Vogelsberg wandern, da erzählt ihm sein Vermieter Rüdi von seinem Engagement für die neue Partei „HESSEN ZUERST!“. Seit Rüdi arbeitslos wurde, hat er sich große Ziele gesetzt: unter anderem ein Landtagsmandat. Nun macht er Wahlkampf mit Slogans wie „Kartoffelworscht statt Döner“ oder „Make Oberhessen great again“. Henning wird schnell klar, dass die populistische Partei nicht allein auf Wahlplakate und Sonntagsreden setzt. Die haben irgendwas mit dem Flüchtlingsheim im Ort vor! Und tatsächlich fließt bald Blut. Doch je genauer Henning hinschaut, desto rätselhafter wird das Bild. Kleinkriminelle Afghanen hier, eine neue Bürgerwehr dort, bei der auch ein alter Bekannter mitmischt. Und mittendrin eine unermüdliche Guthessin, die die weltweite Flüchtlingskrise alleine meistern will, und Hennings Mutter, deren Witwensitz in Flammen steht, seitdem bei der Aqua-Gymnastik der Blitz der Liebe eingeschlagen hat. Ein so komischer wie ernstgemeinter, postfaktischer Roman von Hessens Krimistar Dietrich Faber.

Veranstaltungsort und Adresse

Zugluft - Kunst im Museumszug, Am Goldstein, 61231 Bad Nauheim

    Tickets für 1. Februar 2020

  • Sa
    01.02.2020
    19:30
    Tickets

Dietrich Faber „Hessen zuerst!“ - Ein Abend mit Leseshow und warmem Buffet

Diese Veranstaltung in Bad Nauheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Dietrich Faber „Hessen zuerst!“ - Ein Abend mit Leseshow und warmem Buffet ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.02.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
7. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
2. Nov
20:00
Die KÄS
Sa
01.02.2025
20:00
Kulturkeller
Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Bad Orb - Theatersaal
Sa
27. Apr
20:00
Festhalle Schotten