Konfliktgespräche souverän meistern

Oft sind wir >>sprachlos<<, >>haben uns nicht im Griff<<, >>vergreifen uns im Ton<<, resignieren oder fühlen uns in Gesprächen unterlegen und machtlos. Aber Konfliktgespräche rhetorisch erfolgreich meistern ist eine erlernbare Kunst! Was ist ein Konflikt und was passiert mit uns in einer Konfliktsituation? Wie können wir in Gesprächen souverän und lösungsorientiert agieren, ohne unseren Standpunkt zu verleugnen?
Themen u. a.: der innere Dialog, Stressfaktoren in der Kommunikation, gewaltfreie Kommunikation, Schlagfertigkeit, Fragetechniken, Gesprächsführung, Umgang mit Kritik, Macht der Sprache, Körpersprache entschlüsseln, Gesprächsfallen etc.
Wir bieten Einzelgespräche an und Elemente aus dem Selbstcoaching.

Fr 18 Uhr bis So 15 Uhr

Veranstaltungsort und Adresse

Krelinger Freizeit - und Tagungszentrum, Krelingen 37, 29664 Walsrode Krelingen

    22. November 2019 - 24. November 2019

  • Fr
    22.11.2019
  • Sa
    23.11.2019
  • So
    24.11.2019

Konfliktgespräche souverän meistern

Diese Veranstaltung in Walsrode Krelingen (Krelingen) wurde von GRZ Krelingen veröffentlicht. Konfliktgespräche souverän meistern ist der Rubrik Seminar zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
13.03.2025
20:30
Herkuleskeule
Sa
19. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
30. Jan
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
21.02.2025
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
So
13.04.2025
19:30
Scala Filmtheater
Sa
14. Dez
20:00
Sonnenkeller. Live Club. Balingen.
So
28. Apr
15:00
Parktheater Lahr
Sa
20. Apr
19:00
Tagungs- und Sporthotel Aramis
Do
1. Aug
19:30
Kloster Michaelstein
Fr
25. Okt
20:00
Vorderhaus