Mauerfall - Kongress

Erinnerungen – Dank – Zukunftsziele
Am 9. November 1989 geschah das, was nur Wenige für möglich gehalten hatten: Die Mauer fiel. Und ein Jahr später war die DDR Geschichte. Wie sieht es nun 30 Jahre später aus? Manche Erwartungen – „es waren ja fast messianische“ (H.-G. Filker) - wurden nicht erfüllt.
Auf diesem Kongress berichten Christen aus der damaligen DDR von ihren Erfahrungen. Wir blicken dankbar zurück auf das Wunder der friedlichen Revolution und der Wiedervereinigung.
Aber wir wollen auch nach vorne schauen. Biblisch gesehen ist die Zeitrechnung von 40 Jahren ein immer wiederkehrender Topos: Im 40. Jahr ihres Bestehens verabschiedete sich die DDR. Was muss nun in den nächsten zehn Jahren geschehen, um die Frucht des Wunders von 1989 besser zu gestalten – auch und gerade von und durch Christen im wiedervereinigten Deutschland? Wie kann das – noch mehr – zusammenwachsen, was zusammengehört?

Veranstaltungsort und Adresse

Krelinger Freizeit - und Tagungszentrum, Krelingen 37, 29664 Walsrode Krelingen

    7. November 2019 - 10. November 2019

  • Do
    07.11.2019
  • Fr
    08.11.2019
  • Sa
    09.11.2019
  • So
    10.11.2019

Mauerfall - Kongress

Diese Veranstaltung in Walsrode Krelingen (Krelingen) wurde von GRZ Krelingen veröffentlicht. Mauerfall - Kongress ist der Rubrik Kongress zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
19:00
Habel am Reichstag
Di
14. Mai
10:00
Kultur Palast Harburg (im Niels-Stensen-Gymnasium)
Fr
3. Mai
19:00
Schlossbergrestaurant Dattler
So
14. Jul
09:00
KULTUR+KONGRESS FORUM