Afrika - Kongress

Afrika ist weit weg. Eigentlich. Und doch ist der ferne Kontinent ganz nah. Jeden Tag. Das Flüchtlingsthema ist allgegenwärtig. Es beherrscht die Medien, spätestens seit 2015. Es spaltet unsere Gesellschaft. Auch die Kirchen treten mit unterschiedlichen Positionen auf.

Der Afrika-Kongress in Krelingen bietet unterschiedliche Perspektiven an, sich dem allgegenwärtigen Thema zu nähern. Da ist die Situation auf dem afrikanischen Kontinent selbst, den Experten beleuchten, da ist die Situation hierzulande, die wir gemeinsam mit Ihnen diskutieren. Da ist die Situation der verfolgten Christen in Afrika und jener, die hier bei uns leben, oft mit Heimweh und Sehnsucht nach der eigenen Kultur, Freunden und Familie.

Der Kongress soll Information und Hilfe zugleich sein. Aber vor allem soll er uns zeigen, dass Gottes Wort auf dem afrikanischen Kontinent genauso gilt, wie bei uns. In der biblischen Einordnung der aktuellen Geschehnisse sieht der Afrika-Kongress seine Aufgabe.

Neben Christen aus Deutschland, die sich in und für Afrika engagieren, wirken Gastredner aus Afrika am Kongress mit.

Veranstaltungsort und Adresse

Krelinger Freizeit - und Tagungszentrum, Krelingen 37, 29664 Walsrode Krelingen

    15. August 2019 - 18. August 2019

  • Do
    15.08.2019
  • Fr
    16.08.2019
  • Sa
    17.08.2019
  • So
    18.08.2019

Afrika - Kongress

Diese Veranstaltung in Walsrode Krelingen (Krelingen) wurde von GRZ Krelingen veröffentlicht. Afrika - Kongress ist der Rubrik Kongress zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
10.02.2025
19:00
Marianne-Weber-Gymnasium
So
22. Sep
18:00
Julius-Hetterich-Saal
Di
14. Mai
10:00
Kultur Palast Harburg (im Niels-Stensen-Gymnasium)
Mi
3. Jul
19:00
Thalia Kino
Sa
6. Jul
20:00
Kaiserpfalz Forchheim
So
1. Dez
13:00
Kurhaus Bad Tölz
Mi
20. Nov
19:30
Waggonhalle Kulturzentrum
So
19. Jan
16:00
Augustinum Heidelberg
So
14. Jul
09:00
KULTUR+KONGRESS FORUM