Andreas Spechtl & Tellavision

Andreas Spechtl & Tellavision

Tellavision

Seit einem Jahrzehnt gehört Fee Kürten aka Tellavision zu den aufregendsten Klangerfinderinnen; auf bisher drei Alben, zwei EPs und in zahllosen Tracks hat Tellavision einen hoch individuellen Stil ausgebildet, in dem die Abstraktionen der Neuen Musik ebenso widerhallen wie die maschinenhaft-motorischen Rhythmen des alten Krautrock und die körperergreifende Unmittelbarkeit von Techno und Noise. Nicht zuletzt ihre Konzerte waren stets spektakulär: Sie sang und sammelte zugleich ihre Beats aus allen möglichen und unmöglichen Arten von live gespielten Perkussionsinstrumenten; eine Virtuosin der Loopstation: Ingenieurin eines technisch erzeugten musikalischen Ichs, in dem das Eigene und Fremde sich endlos ineinander verspiegeln.

Andreas Spechtl

Andreas Spechtl stellt sein neues Album “Strategies” vor, das im Gegensatz zu den beiden Vorgänger-Alben geradezu mit einer Lust an Beats, an Tanz, an Festlichkeit und Widerstand explodiert. Der globalen, politischen Verunsicherung folgt hier das neue Selbstbewusstsein, folgen die neuen Strategien, folgt die neue Lust am Ausbruch, an der Ekstase, am Wahnsinn und an Anarchie.
Es ist das dritte Soloalbum des Österreichers, der auch bei Ja, Panik und Die Türen aktiv ist.

Veranstaltungsort und Adresse

Milla Club, Holzstraße 28, 80469 München

    Tickets für 24. Oktober 2019

  • Do
    24.10.2019
    20:00
    Tickets

Andreas Spechtl & Tellavision

Diese Veranstaltung in München (Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Andreas Spechtl & Tellavision ist der Rubrik Pop zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Jul
20:00
Sommerbühne am Blautopf
Fr
13. Dez
20:00
Wolf-Ferrari-Haus
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost
Fr
6. Sep
20:00
Fontane-Klub
Sa
13. Jul
20:00
VAZ Trumau
Di
24. Sep
20:00
Die KÄS
Sa
21. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Di
18.02.2025
19:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations
Fr
24. Mai
20:00
Gleis 22