Podewitz - Jahrsager

PODEWITZ - Jahrsager
Das Jahr im Rückspiegel - Die Jahres-Rückschau-Show
Eins mal gleich vorweg: 2019 ist total überflüssig. Ein Jahr, das es nur gibt, weil es für 2020 noch zu früh war. Aber wenn es erstmal rum ist, wird wieder allerhand los gewesen sein. Und PODEWITZ schaut drauf zurück. Kinder schwänzen die Schule und demonstrieren gegen den Klimawandel bei „Fridays for Future“. Sie könnten stattdessen auch demonstrativ zum Deutschunterricht gehen, das wäre dann sowas wie „Fridays for Futur II“. Aber davon wird das Wetter auch nicht besser. Die ganze Welt zeigt Stress-Symptome. Sogar Notre Dame hat Burnout. Im Herbst gibt’s endlich die wichtigen Landtagswahlen in Ostdeutschland. Die gute Nachricht: man darf sein Haustier mit ins Wahllokal nehmen. Die schlechte: wenn der Hund in die Urne kackt, gilt das nicht als Stimme für die AfD!!! Und natürlich gibt es im Jahr 2019 wieder viele tolle Jubiläen zu feiern: 10 Jahre Whatsapp, 30 Jahre Mauerfall, 50 Jahre Mondlandung, 70 Jahre Grundgesetz. Aber wir feiern das schönste Jubiläum: 1 Jahr 2019!

Veranstaltungsort und Adresse

Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 29. Dezember 2019

  • So
    29.12.2019
    20:00
    Tickets

Podewitz - Jahrsager

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Podewitz - Jahrsager ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Jan
20:00
TiF Theater im Fischereihafen