Rain Man

Richy Müller in „Rain Man“

Der Autohändler Charlie Babbitt steht kurz vor der Pleite, doch gibt er weiterhin den erfolgreichen Geschäftsmann, fädelt zwielichtige Geschäfte ein und scheucht seine Angestellten herum. Nach dem Tod seines Vaters, den er wegen eines Streites zehn Jahre nicht gesehen hatte, erlebt der gefühllose Yuppie eine böse Überraschung: das gesamte Vermögen geht an einen mysteriösen, anonymen Erben in einer Klinik, der sich auch noch als sein älterer Bruder entpuppt. Um an das Geld zu gelangen entführt Charlie den autistischen Raymond aus dem Heim. Die lange Autofahrt von Cincinnati nach Los Angeles steht jedoch unter keinem guten Stern und wird zur Gratwanderung zwischen Komik und Drama. Denn Charlie hat nur wenig Verständnis für die kauzige Art seines Bruders - vom mangelnden Einfühlungsvermögen einmal abgesehen.
Erst allmählich gibt es eine zarte Annäherung, der am Ende fast so etwas wie die Läuterung des kleinen Bruders folgt. Der selbstverliebte Charlie bemerkt, dass Raymond zwar kaum vernünftig mit seiner Umwelt kommunizieren kann, aber ein sensibler Mensch ist, der über ein außergewöhnliches Zahlengedächtnis verfügt. Beide kommen sich näher und der abenteuerliche Road - Trip wird zur lebensverändernden Erfahrung.

Die Geschichte orientiert sich an einem US-amerikanischer Film aus dem Jahre 1988 von Barry Levinson mit Dustin Hoffman und Tom Cruise in den Hauptrollen, der mit Auszeichnungen regelrecht überhäuft wurde.

Die Zuschauer können sich auf ein Wiedersehen mit dem Tatort Kommissar Richy Müller und dem TV-Star Markus Frank freuen, die in den Rollen der ungleichen Brüder großes Kino auf die kleine Bühne des Kammertheaters bringen werden. Markus Frank ist dem breiten Publikum durch seine Film- und Fernsehrollen im ZDF - wie z.B. „Traumschiff“, „Wege zum Glück“, „Unser Charly“ oder SOKO Wismar bekannt.

Mit: Markus Frank, Richy Müller, Hendrik Pape, Birgit Reutter, Heinz Roeser-Dümmig und Maria Weidner
Inszenierung: Christian Nickel
Bühne: Martin Kinzlmaier
Kostüme: Nicola Stahl
Musik: Georg Stankalla

Veranstaltungsort und Adresse

Wilhelma Theater, Neckartalstr. 9, 70376 Stuttgart

    Tickets für 30. Oktober 2019 - 2. November 2019

  • Mi
    30.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    31.10.2019
    20:00
    Tickets
  • Fr
    01.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Sa
    02.11.2019
    20:00
    Tickets

Rain Man

Diese Veranstaltung in Stuttgart (Bad Cannstatt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rain Man ist den Rubriken Schauspiel und Kammertheater Karlsruhe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
19:30
Zigarre - K2acht
Mi
12. Jun
20:00
DAI Heidelberg
So
12. Mai
17:00
DAI Heidelberg
Sa
1. Jun
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
20. Apr
20:00
TG Bieberach
Sa
13. Jul
20:00
Colos-Saal
Do
21. Nov
19:30
Badsaal Schnaittach
Sa
20. Apr
16:00
Wolf-Ferrari-Haus