Traumfrauen und ihre kleinen und großen „Problemzonen“ - Gastspiel der ubs Schwedt - ein Musical

Am 28. Dezember 2019 präsentieren die Uckermärkischen Bühnen das erfolgreiche Kammermusical „TraumFrauen“ um 19:30 Uhr im Dominikanerkloster. Susanne von Lonski und Katarzyna Kunicka spielen zwei liebenswerte Schwestern, die ungleicher nicht sein können. Geschrieben haben die beiden Schauspielerinnen ihr Stück selbst.

Elisabeth und Vicky könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein: Elisabeth ist Abteilungsleiterin, durchorganisiert und im bürgerlichen Leben angekommen. Vicky hingegen umsorgt ihren Mann, will aber nun, wenn auch etwas planlos und gegen den Willen des holden Gatten, in ihren Beruf als Musicaldarstellerin zurückkehren. Eines Tages steht sie unangekündigt vor Elisabeths Tür, weil sie eine Übernachtungsmöglichkeit braucht: Am nächsten Morgen findet in der Stadt ein offenes Vorsingen statt. Ein Jahr lang haben sich die Schwestern nicht gesehen und nach anfänglichen Hemmungen haben sie sich viel zu erzählen. Doch dann enden die gemeinsamen Tage doch wieder mit einem Krach.

Dieses Kammermusical über die Nöte und Träume moderner Frauen Mitte 30 inszenierte Reinhard Simon mit Katarzyna Kunicka als Elisabeth und Susanne von Lonski als Vicky. Die musikalische Bandbreite, die der Abend bietet, reicht vom Schlager, Rock und Oper bis zum Musical. Die beiden stimmgewaltigen „TraumFrauen“ präsentieren unter anderem Titel von Tina Turner bis Queen, von Sara Bareilles bis Monty Python´s Spamalot – ein unterhaltsamer und vor allem musikalischer Theatergenuss für alle Schwestern, Freundinnen und natürlich auch für die Männerwelt, die sicherlich so einiges an Tipps für den Umgang mit Frauen mitnehmen kann.

Plakat: Udo Kraus
Gefördert vom Landkreis Uckermark

Veranstaltungsort und Adresse

Dominikanerkloster Prenzlau, Uckerwiek 813, 17291 Prenzlau

    Tickets für 28. Dezember 2019

  • Sa
    28.12.2019
    19:30
    Tickets

Traumfrauen und ihre kleinen und großen „Problemzonen“ - Gastspiel der ubs Schwedt - ein Musical

Diese Veranstaltung in Prenzlau wurde von venyoobot veröffentlicht. Traumfrauen und ihre kleinen und großen „Problemzonen“ - Gastspiel der ubs Schwedt - ein Musical ist den Rubriken Musical und Susanne von Lonski und Katarzyna Kunicka zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
16:00
Theater Wrede