„Ritter Rost“ - Musikalische Lesung mit Jörg Hilbert

Die Mädchenvorchöre singen dazu Ritter-Rost-Lieder

Kooperationsveranstaltung der Staatlichen Jugendmusikschule und des Seiteneinsteiger e.V.

Ritter Rost und die neue Burg

25 Jahre reitet der musikalische Ritter nun schon durch die Kinderzimmer. Es gibt Kinofilme, Fernsehserien und Theaterstücke, doch der Kern der Serie sind die Bücher. Bei der Musikalischen Lesung erzählt Autor und Illustrator Jörg Hilbert die neuste Geschichte seines tapferen Haudegen (der in Wirklichkeit gar nicht so tapfer ist, wie er immer tut). Dazu gibt es Bilder und Ritter-Rost-Musik vom Feinsten mit den Kinderchören des Mädchenchors Hamburg unter der Leitung von Maren Hagemann-Loll. Eine familientaugliche und sehr unterhaltsame Veranstaltung für Menschen beinahe jeden Alters.

Für Kinder ab 5 Jahren.

Veranstaltungsort und Adresse

Staatliche Jugendmusikschule Hamburg, Mittelweg 42, 20148 Hamburg

    Tickets für 27. Oktober 2019

  • So
    27.10.2019
    11:00
    Tickets
    13:00
    Tickets

„Ritter Rost“ - Musikalische Lesung mit Jörg Hilbert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Rotherbaum, Eimsbüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. „Ritter Rost“ - Musikalische Lesung mit Jörg Hilbert ist der Rubrik Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
4. Aug
10:00
Schloss Burgau
So
15. Dez
15:00
E-Werk Kulturzentrum
Sa
3. Aug
16:00
Theater an der Niebuhrg
Fr
14. Jun
19:30
Thalia Bremerhaven
So
7. Jul
11:00
Alter Stadtsaal, Rathaushof
So
28. Apr
11:00
Landesmuseum Württemberg - Altes Schloss
So
6. Okt
19:30
Kulturkirche Neuruppin
Di
22. Okt
19:30
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Mi
31. Jul
18:00
Die Sonne Frankenberg - Restaurant Philipp Soldan