4. Krimifestival: Mirko Krüger – Tatort Erfurt

Erfurt ist eine Stadt mit vergleichsweise geringer Kriminalität. Dennoch war Erfurt bis in die jüngere Vergangenheit hinein immer wieder auch Schauplatz spektakulärer Verbrechen. Über die Hochstapelei des angeblichen Prinzen von Preußen und über die Geiselnahme der originalen Muppetfiguren von Ernie und Bert konnte man noch lachen. Andere Fälle, etwa der mörderische Machtkampf im Rotlicht-Milieu sowie die Verfolgung angeblicher Zauberer und Hexen, lassen einem noch immer das Blut in den Adern gefrieren. Der Journalist Mirko Krüger nimmt seine Gäste mit auf eine kriminalistische Reise durch die Stadt und ihre Geschichte.

Mirko Krüger, Jahrgang 1963, ist Autor von drei Büchern zur Kriminalgeschichte, darunter auch „Thüringen. Die Kriminalakte“.

Eintritt: 10 € / erm. 9 €

Tickets in der Buchhandlung Peterknecht, allen Vorverkaufsstellen des Ticketshops Thüringen sowie auf www.peterknecht.de und www.krimifestival-erfurt.de

Foto: © Sascha Fromm

Veranstaltungsort und Adresse

Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084 Erfurt

    28. Oktober 2019

  • Mo
    28.10.2019
    20:00

4. Krimifestival: Mirko Krüger – Tatort Erfurt

Diese Veranstaltung in Erfurt (Altstadt) wurde von Buchhandlung Peterknecht veröffentlicht. 4. Krimifestival: Mirko Krüger – Tatort Erfurt ist den Rubriken Lesung und 4. Krimifestival Erfurt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
19:30
Messe Erfurt
Sa
27. Apr
19:30
Aula am Berliner Ring
Di
17. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel